Safari 6 Aktivitätsanzeige

Hallo Affchen,

Also ich finde unter den Seitenressourcen nicht die gleichen Dateien wie im alten Aktivitätfenster. Zum Beispiel finde ich bei youtube keine Videos....

Du musst die Seitenressourcen einblenden, bevor das Video startet. Es ist unter Anderes zu finden. In der Mitte erscheint der Ladekreis. Rechts ist die Vollständige URL. Diese kopieren und in Safari einsetzen. Mit alt-Return wird die Datei geladen...

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meilenstein
Du musst die Seitenressourcen einblenden, bevor das Video startet. Es ist unter Anderes zu finden. In der Mitte erscheint der Ladekreis. Rechts ist die Vollständige URL. Diese kopieren und in Safari einsetzen. Mit alt-Return wird die Datei geladen...

Oder in "Seitenressourcen" unter "Anderes" die Videodatei einfach doppeltklicken (statt Kopieren und Einsetzen), es öffnet sich automatisch im neuen Fenster, dann normal alt+Eingabe drücken zum Herunterladen..

Und hat man "Seitenressourcen" nachträglich (nach dem Video) geöffnet, reicht einfach die Seite einmal (cmd+R) neu zu laden..
 
Ich bekomme es nicht hin.

Beispiel Video: http://www.youtube.com/watch?v=sjDgqEkJ5Ak

Kannst Du mal ein Screenshot machen?

Das wäre sehr nett! :D

Einfacher geht es mit ClicktoPlugin (http://hoyois.github.com/safariextensions/clicktoplugin/): damit kannst du das Video per Rechtsklick herunterladen.

Ansonsten, siehe Screenshot. Bildschirmfoto 2012-08-13 um 17.46.55.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrShoe und Frasier
Hallo Leute,

da ich leider keine Lösung gefunden haben, hatte ich meinen MacMini 2011 im Wohnzimmer wieder mit Lion bestückt.
Jetzt hab ich aber das 2012er Modell und da ist ja Essig mit Lion :) Gibt es mittlerweile alternativen? Safari 5 kann man ja nicht auf einem ML Gerät installieren?

Grüße
 
Hallo Affchen,



Du musst die Seitenressourcen einblenden, bevor das Video startet. Es ist unter Anderes zu finden. In der Mitte erscheint der Ladekreis. Rechts ist die Vollständige URL. Diese kopieren und in Safari einsetzen. Mit alt-Return wird die Datei geladen...

Gruß Andi


Danke Andi, funktioniert bestens :) Auch bei anderen Video Seiten wie takeoff tv :)

Hat bei mir mit der genannten Methode geklappt

Benutze ein 2011 mid macbook pro mit neuester Mountain Lion version und neuestem Safari :)
 
Zunächst wünsche ich Euch einen schönen Tag und bitte zu entschuldigen, wenn gleich mein erster Beitrag im Forum mit einer Frage beginnt.

Ich versuche gerade das Aktivitäten-Fenster zu aktivieren.

Leider finde ich jedoch kein Unter-Menü "Anderes", wo ich die Seiten-Ressourcen einblenden kann.

Könntet Ihr mir bitte sagen, wie ich da genau vorgehen muss (den Menü-Punkt "Entwickler" habe ich bereits wieder eingeblendet).

Ich freue mich über jeden Tipp.

Viele Grüsse

Sardubnotal
 
Den Post #3 hast du aber komplett gelesen? Im Entwicklermenü auf "Webinformationen einblenden" gehen. Oder ich verstehe deine Frage nicht. Die "Untermenüs" in der Webinformation sind abhängig von der Seite, die du gerade besuchst. Bei obigem Beispiel war es YouTube.
 
Hallo YoungApple,

vielen Dank für deine Antwort am späten Abend.

Den Beitrag 3 hatte ich gelesen. Aber ich komme damit vom Verständnis noch nicht klar.

Wenn ich z.B. Youtube oder was mich mehr interessiert "Veoh.com" und einen Clip aufrufe und dann auf <Entwickler> <Webinformationen einblenden> klicke, bekomm ich das Fenster "Web Inspector" angezeigt.

Wie muss ich da jetzt vorgehen, um den Clip auf den Desktop herunterzuladen?

Entschuldige bitte, wenn ich mir im Augenblick noch schwer tue. Ich bin mit Safari noch nicht so vertraut...aber ich lerne gerne dazu.

Nochmals Dankeschön.

Viele Grüsse

Sardubnotal
 
Zurück
Oben Unten