Safari 5.0.5 OUT NOW

cultvari

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Viel Spaß beim updaten :)
 
Jede Wette : "Schneller"
 
langsamer geht´s auch nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klasl57, doger und Edward Nigma
So muss das. Grad mal 4 Stunden steht mein neuer Mac hier und schon gibts Updates. :D
 
Gibts dazu eigentlich Patchnotes?
Irgendwie zeigt mir mein MBP noch nicht mal an, was das für Software-Updates sind, die es da zieht. Ungewohnt...
 
mal im ernst, warum ist der browser sooooooo träge? ich habe safari nach der neuinstallation sau schnell in erinnerung. nu (nach 3 monaten) geht da kaum noch was. natürlich habe ich ihn zurück gesetzt und alle speicher gelöscht. wenn ich nun unter firefox ebay öffne, dauert das 2-3 sec bis die seite voll geladen ist. unter safari dauert es 12-15 sec. das kann ich wirklich nicht verstehen....schade
 
Bei mir folgendes spannend : Safari restore fragt mich nach dem Neustart ob ich die vorhergehende Session wieder starten möchte. Ja *.*
Safari öffnet mir diesen Threat sieben mal... Ich hatte Safari vorher nicht geöffnet, sondern über Mail den Threat angeklickt. Seltsam...

Update : Selbst wenn ich Safari beende und auf Neustart drücke ... das selbe Problem. Safari lädt haufenweise den einen Threat der nach dem Update angeklickt wurde. No Fun
Incal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Safari bin ich sowieso noch nicht so grün. Irgendwie raff ich die Lesezeichenfunktion nicht. Aber das muss nix heißen, bin ja auch gestern erst von Windows gewechselt...
 
Kann weder Webseiten-Inhalte noch Weblinks via Mail verschicken. Meldet jedesmal, dass er das Programm Mail nicht finden könne, und ich solle es doch von der DVD nachinstallieren...
Hat noch jemand dieses Problem?


Edit: Konnte das Problem lösen, indem ich in MAIL/EINSTELLUNGEN das Programm MAIL erneut eingab (auf kleinen Optionenpfeil klicken, Menü "Auswählen" wählen, danach im Ordner "Programme" MAIL.app aussuchen und übernehmen). Ich vermute, dass beim Update der Pfad zu MAIl beschädigt worden ist. Nach dem Neukonfigurieren ist nun alles wieder paletti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt grad den Firefox gezogen, irgendwie liegt der mir mehr. ^^
 
Kann weder Webseiten-Inhalte noch Weblinks via Mail verschicken. Meldet jedesmal, dass er das Programm Mail nicht finden könne, und ich solle es doch von der DVD nachinstallieren...
Hat noch jemand dieses Problem

Hatte bereits vor dem Update so einen Fall. Safari neu starten hat damals geholfen.
 
Mein Safari lädt ebay in 2-3 Sekunden.
 
Hatte bereits vor dem Update so einen Fall. Safari neu starten hat damals geholfen.

Habe Safari 5.0.5 neu gestartet, die Preference-Datei gelöscht, Safari neu installiert - hat alles nichts geholfen. Mit 5.0.4 hatte ich dieses Problem nicht.
 
Mein Safari lädt ebay in 2-3 Sekunden.

das ist schön.....nur was machst du anders? wie lange ist safari bei dir installiert? hast du addons dazu installiert? welche version ist es? auf welchem system? würde mich wirklich interessieren, da ich nach einer lösung suche. danke dir schon mal
 
das ist schön.....nur was machst du anders? wie lange ist safari bei dir installiert? hast du addons dazu installiert? welche version ist es? auf welchem system? würde mich wirklich interessieren, da ich nach einer lösung suche. danke dir schon mal

Bei mir braucht Safari auch nur 2-3 Sekunden.
10.6.7 auf einem MBP 6.2
Safari ist seit 2007 installiert, das einziges Addon ist Glims. Glimmer Blocker ist für die Werbung zuständig.
Ich setze öfters Safari zurück und lösche auch die Flash Cookies (Preferences - Macromedia)
Gruss
yeeti
 
hm, warum zum geier ist das bei mir dann so langsam? dann werde ich mal versuchen safari neu zu installieren. so nervt es total
 
so, nu wird es komisch! safari vom system gelöscht und alles (library)gelöscht, neu installiert und der browser ist immer noch sooooooo langsam. verstehe ich nicht. jemand eine idee?
 
so, nu wird es komisch! safari vom system gelöscht und alles (library)gelöscht, neu installiert und der browser ist immer noch sooooooo langsam. verstehe ich nicht. jemand eine idee?

Hast du schon mal mit Browser-Alternativen gearbeitet? Sind die auch so langsam - oder nur Safari?
 
Zurück
Oben Unten