Safari 4 langsam und instabil

L

LePetitPascal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Problem, dass Safari 4.0.3 auf OS X 10.5.8 mit MBP (09/07) sehr langsam und instabil ist. Sowie mehrere Fenster mit mehreren Tabs (2 Fenster mit 5 bis 10 Tabs) offen sind wird nahezu das ganze System gebremst. Gibt es eine Bestimmte Grenze? Arbeitsspeicher ist mit 4GB theoretisch genug da. Richtig schlimm wird es wenn dann noch Flash und Videos in den Websites sind. Danke vorab für die Hilfe.
 
Firefox oder Chrome verwenden!
 
...Chrome verwenden!

Wie kannst Du nur Chrome empfehlen... sehr schlechter Tipp.

Chrome bzw. Chromium ist für den Mac noch nicht ausgereift! Flash-Inhalte in Chrome bzw. Chromium jagen derzeit die CPU-Last so richtig in die Höhe - bis zu doppelt wenn nicht sogar dreimal so hoch wie es derzeit Safari/Firefox/Camino machen!!!

Kannste ja mal mit einem Youtube Video ausprobieren und Dir die Werte in der Aktivitätsanzeige anschauen...

Gruss
slf
 
Chrome hab ich auch schon versucht. und wie "stadtlandfluss" bereits sagte: da brennt mir die CPU weg.
Gibt es andere Möglichkeiten oder Begrenzungen bei der Anzahl der Fenster und Tabs im Safari?
 
bei mir hat eine Software-Aktualisierung das Problem behoben
(hab jetzt gerade Version 4.0.3 (5531.9))

(bin gestern ausm Urlaub gekommen - Safari war instabil und laaangsam, besonders bei youtube uä - hab aktualisiert -> jetzt läufts wieder rund)

Hilft das?

LG
Boogy
 
leider nicht, da ich schon diese Version verwende.
 
Normal ist das nicht, hast Du zufällig irgendwelche Erweiterungen installiert? Glims, AdBlock, Saft ...?

Bei mir war Safari auch eine zeitlang ziemlich instabil, bis ich gemerkt habe dass es an einer veralteten Version von Glims lag. Bei einem anderen Problem hat es mir mal geholfen Safari komplett zurückzusetzen (Safari -> Safari zurücksetzen -> Alles ankreuzen).

Nur ein paar Ideen, vielleicht hilft ja was ...
 
Zurück
Oben Unten