Safari 4.0 und alte GraKa

karline

karline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
460
Reaktionspunkte
27
Habe in meinem Quickie noch die original Graka Radeon 7500
Is' auch alles fein.

Wollte nur mal wissen, ob ich mir Stress einhandle, wenn ich Safari update ?
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist Quickie für ein Rechner? Ich kenne Quickies nur im Zusammenhang mit...ach lassen wir das.


Safari 4 als Final ist stabiler geworden als die Beta. Und 4 ist auch schneller als 3.x
 
Moin, Moin Karline.

Safari 4.0 ist schneller als Safari 3.21 und sollte daher sogar besser funktionieren, als das alte Safari. Ich empfehle dir weiterhin, das Webkit http://nightly.webkit.org/ zu installieren und Safari immer über das Webkit (Webkit aus Applikationen ins Dock ziehen, Safari raus aus den Dock) zu starten. Das ist dann noch mal etwas schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karline
Die Nightly-Builds vom Webkit-Projekt sind zwar schnell, und Safari als solches weit voraus (Webkit hat im letzten Jahr März oder April bereits die 100 Punkte beim Acid3-Test bekommen) - manche Builds sind aber noch ziemlich instabil. Ein Browser ist nur für einige wenige eine echte Arbeitsumgebung, für die meisten eher eine Zeitvernichtungsanwendung fürs Internet - ein instabiler Browser nervt aber zum Teil ungemein.
 
Fazit:

Die GraKa ist völlig Wurst ...

Ich kann's tun :)
 
Ne, ich hab das Safari 4 auf dem Quicksilver in meiner Signatur laufen und empfinde es vorallem bei +T als deutlich langsamer als es in Version 3 der Fall war.
Achso ich habe eine Radeon X850XT als Grafikkarte in dem Mac.
 
Ich hab' den gleichen Rechner :thumbsup: und ich kann dir sagen: du handelst dir keinen Stress ein. Zumindest hatte ich bis jetzt noch keinen.
 
So ist es!
Was aber nichts mit der Graka zutun hat, sondern eher mit RAM, CPU und HDD (in dieser Reihenfolge).

Ich habe einen dual 2GHz Rechner mit 1,5GB RAM und einer 500GB SATA Systemplatte mit 12MB Cache.
Also am Computer sollte es nicht liegen.
 
Ich habe einen dual 2GHz Rechner mit 1,5GB RAM und einer 500GB SATA Systemplatte mit 12MB Cache.
Also am Computer sollte es nicht liegen.

Ich würde spontan behaupten es liegt am RAM…
ganz davon abgesehen setzt Safari zum Rendern der UI kein OpenGL, QuartzExtreme oder CoreImage ein womit auch die Grafikkarte wenig damit zutun hat.
 
Hab eine Radeon x850XT in dem Mac, das ist die schnellste Karte für G4 Rechner, Ram ist maximal drin, das Problem liegt wie immer bei Apple und seiner tollen PPC-Unterstützung.
 
Hab eine Radeon x850XT in dem Mac, das ist die schnellste Karte für G4 Rechner, Ram ist maximal drin, das Problem liegt wie immer bei Apple und seiner tollen PPC-Unterstützung.

Gut, dass kann natürlich sein. Ich hab Safari4 bisher auf 4 PPCs installiert.
Der schwächste ist mein iBook Clamshell und da hat sich an der Geschwindigkeit nichts verändert im vgl. zu Safari 3.

Bei den anderen 3 auch nicht.
 
Sol was für ein OS verwendest du denn? Unter Tiger fühlt sich der 4er schneller an als der 3er. Unter Leo nehmen sich beide nicht viel. (Auf dem gleichen Rechner natürlich.) Vielleicht liegt es am Betriebssystem?
 
Ich nutze 10.4.11 auf allen PPC Macs.
Auf meinem MBP hab ich das noch nicht ausprobiert.
 
So ... alles prima :freu:
RAM ist ausgereizt und Safari 4 läuft.
 
Zurück
Oben Unten