Safari 3 - Links automatisch in neuem Tab

C

chris-9n

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kann man es irgendwie bei Safari 3.0 so einstellen das links die normalerweise in einem neuen Fenster geöffnet werden in einem neuen Tab geöffnet werden?

Gruß Chris
 
Safari > Einstellungen > Tabs.
Haekchen bei "Apfel + Klick" oeffnet Link in einem neuen Tab.

w.
 

Anhänge

  • Tabs.jpg
    Tabs.jpg
    46 KB · Aufrufe: 88
Warte bis Saft für den Leopard Safari heraus kommt.
Damit kann man das super einstellen.
 
Safari > Einstellungen > Tabs.
Haekchen bei "Apfel + Klick" oeffnet Link in einem neuen Tab.

w.

@mgwschmitz: geht das auch ohne die Apfeltaste? D.h kann man dem Safari beibringen wie Firefox oder Opera standardmäßig bei klick auf Link ohne Apfeltaste drücken zu müssen einen neuen Tab zu öffnen?
 
Genau dass möchte ich auch wissen!!

auch stört mich die fehlende sidebar
 
das "open 'target=_blank' link in new tab' geht seit der safari 3 beta nicht mehr... :(
 
Deswegen benutze ich den mistigen Safari nicht mehr.
Da nehme ich lieber den Netscape Navigator, bei dem gehen alle FFox addons und man kann solche Kleinigkeiten einstellen.
 
Saft für Leopold enthält unter anderem auch diese Funktion.
 
Ich benutze Safari 3 unter Tiger. Ich benutze einfach die mittlere Maustaste der Mighty Maus. Dann öffnet sich die Seite in einem neuen Tab. Weis allerdings nicht mehr, ob ich etwas eingestellt hatte oder es per Default schon so eingestellt war.
 
Ich benutze Safari 3 unter Tiger. Ich benutze einfach die mittlere Maustaste der Mighty Maus. Dann öffnet sich die Seite in einem neuen Tab. Weis allerdings nicht mehr, ob ich etwas eingestellt hatte oder es per Default schon so eingestellt war.

stimmt, das geht. Da ich aber mein Book meist ohne Mighty Mouse benutze hoffe ich auf eine andere Möglichkeit
 
Das alle Links automatisch in einem neuen Tab geöffnet werden geht nur mit Saft.
Von Saft ist derweil nur die Version erschienen, die als .app und Launcher gestartet wird - nervt!
(Artikel in meinem Blog)

Mit Stand kann man blank links einstellen und das wurde auch in der neuen Version behoben,
da es in der 3.0L149 Version nicht funktionerte!
3.0L150 Version: fix "_blank link opens tab" not work in specific setting
Download hier
 
Das alle Links automatisch in einem neuen Tab geöffnet werden geht nur mit Saft.
Von Saft ist derweil nur die Version erschienen, die als .app und Launcher gestartet wird - nervt!
(Artikel in meinem Blog)

Mit Stand kann man blank links einstellen und das wurde auch in der neuen Version behoben,
da es in der 3.0L149 Version nicht funktionerte!
3.0L150 Version: fix "_blank link opens tab" not work in specific setting
Download hier

ich möchte eigentlich ohne ein weiteres Prog auskommen und den Safari nicht verbiegen, ansonsten klingt die Beschreibung von Saft gut...
 
Währe wirklich super wenn man dazu nicht ein extra Programm benutzen müsste, oder wenn schon dann klein, schlank und freeware.

Was auch nützlich währe: Automatisches Schließen des Downloadfensters! (ja, ich weiß, das kann Saft auch)
 
hey cool - ich dachte das geht immer noch nicht... hatte mir die neueste version zwar installiert, aber einfach meine alten einstellungen reinkopiert, kein wunder dass dann nicht geht. also wieder das tab-öffnen deaktiviert, safari neu gestartet und aktiviert... siehe da, es geht! super!
 
Währe wirklich super wenn man dazu nicht ein extra Programm benutzen müsste, oder wenn schon dann klein, schlank und freeware.

Was auch nützlich währe: Automatisches Schließen des Downloadfensters! (ja, ich weiß, das kann Saft auch)

ganz meine Meinung,
um dem Safari erstmal eine Chance zu geben (ist der schnellste Browser nach meiner Erfahrung) werde ich zum öffnen von Links in neuem Tab desselben Fensters versuchen mich an "Apfeltaste + Mausklick" zu gewöhnen. Wenn es mich zu sehr nervt, kehre ich zur Mac Version von FF zurück
 
ganz meine Meinung,
um dem Safari erstmal eine Chance zu geben (ist der schnellste Browser nach meiner Erfahrung) werde ich zum öffnen von Links in neuem Tab desselben Fensters versuchen mich an "Apfeltaste + Mausklick" zu gewöhnen. Wenn es mich zu sehr nervt, kehre ich zur Mac Version von FF zurück

Ich stehe auch ueberhaupt nicht auf Zusatzprogramme.
Die Apfeltaste, nach jahrelangen Gebrauch benutzt man sie sowieso unbewusst, vergleichbar dem Rechtsklick der Win User.
Apfel+C und V macht doch bestimmt auch jeder schon automatisch. (only mho) ;)

w.
 
Ich stehe auch ueberhaupt nicht auf Zusatzprogramme.
Die Apfeltaste, nach jahrelangen Gebrauch benutzt man sie sowieso unbewusst, vergleichbar dem Rechtsklick der Win User.
Apfel+C und V macht doch bestimmt auch jeder schon automatisch. (only mho) ;)

w.

ja, Apfel + c, +a, +v benutze ich auch ständig, ist auch nicht anders als strg + c ... der Win User.
Ich sträube mich aber irgendwie gegen Kombination Taste + Klick. Ich weiß, klingt bescheuert und ich kann es auch nicht nachvollziehbar erklären...

Übrigens: bin begeistert, habe in Deinem Benutzerbild mein Blueberry Clammy entdeckt, sind das alles Deine Books???
 
Zurück
Oben Unten