Safari 2.0 Probleme auf iBook G4

Artemis

Artemis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe Safari 2.0 (412.2) auf meinem iBook G4. Dieses stellt sich leider tot.
Egal was ich mache, der blau "Ladebalken" bleibt stehen und nicht tut sich. Keine einzige Seite lässt sich öffnen (diese Zeilen schreibe ich über Firefox).

Ich habe Safari schon komplett gelöscht und von der Insatallations CD wieder aufgespielt. Hat nichts gebracht. Irgend wie habe ich das Gefühl das Safari keinen Kontakt mit oder über das W-Lan aufnimmt. Ich kann über Safari nicht mal auf meine Fritz-Box zugreifen.

Kann mir jemand helfen?

Danke,

Artemis
 
vllt. mal die Rechte reparieren!

Und, hast du mal ueberlegt auf 3.0 upzudaten?
 
Also erst einmal bringt es gar nichts, wenn Du das Programm löschst und neu installierst, aber Deine alten Einstellungsdateien behältst (plist-Datei). Das neu installierte Programm greift dann nämlich trotzdem auf diese zu.
Warum hast Du aber noch Safari in der Version 2?
Und als ersten Lösungsansatz: Erst einmal alle Plugins und Erweiterungen entfernen (z.B. in einen Sicherungsordner auf dem Schreibtisch verschieben).
Gruss
der eMac_man
 
Also erst einmal bringt es gar nichts, wenn Du das Programm löschst und neu installierst, aber Deine alten Einstellungsdateien behältst (plist-Datei). Das neu installierte Programm greift dann nämlich trotzdem auf diese zu.
Warum hast Du aber noch Safari in der Version 2?
Und als ersten Lösungsansatz: Erst einmal alle Plugins und Erweiterungen entfernen (z.B. in einen Sicherungsordner auf dem Schreibtisch verschieben).
Gruss
der eMac_man

Wie lösche ich die plist-Dateien?
 
Wie lösche ich die plist-Dateien?

Einmal hier:
/Benutzer/DeinName/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist

und den Ordner könntest Du auch erstmal auslagern:
/Benutzer/DeinName/Library/Safari
 
Wie lösche ich die plist-Dateien?

Man könnte z.B. ein Finder-Fenster öffnen und oben in das Suchfeld dann "Safari+plist" eintippen. Die gefundenen Dateien dann gleich von diesem Fenster aus löschen.
Gruss
der eMac_man
 
Einmal hier:
/Benutzer/DeinName/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist

und den Ordner könntest Du auch erstmal auslagern:
/Benutzer/DeinName/Library/Safari

So, wurden gelöscht. Leider kein Erfolg, außer das Safari beim starten wieder in der "alten" Fenstergröße auftaucht.

Und nun?

Gruss,

Artemis
 
Es geht wieder !!!

Tausend Dank welcher Fehler es auch immer war, es geht wieder. Gesegnet sei Apple :D

Artemis
 
Du könntest zum einen mal in den Ordner ~/Library/Safari gehen und dort den Inhalt des Ordners "Icons" löschen (nicht den Ordner selber).
Du könntest Dir weiter überlegen, ob Du nicht doch das Update auf die Version 3 von Safari machen möchtest.
Oder auch mal alle Plugins dadurch deaktivieren, in dem Du sie in einen Sicherungsordner verschiebst.
Bei allen Aktionen sollte Safari auf jeden Fall beendet (nicht nur die Fenster geschlossen, sondern wirklich beendet) sein.
Gruss
der eMac_man
 
Tausend Dank welcher Fehler es auch immer war, es geht wieder. Gesegnet sei Apple :D

Artemis

Wie jetzt? Ich denke, eben ging es noch nicht?
Und ich tippe mir hier die Finger wund. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Wie jetzt? Ich denke, eben ging es noch nicht?
Und ich tippe mir hier die Finger wund. ;)
Gruss
der eMac_man

Sorry, keine Ahnung was das war. Ich habe die Rechte repariert und nach dem neu starten ging Safari plötzlich wieder. Was mich sehr wundert ist, das auch das merkwürdige "klicken" (hatte ich ein separates Thema) plötzlich weg ist :confused:

Trotzdem Danke für Deine Mühe,

Artemis
 
Sorry, keine Ahnung was das war. Ich habe die Rechte repariert und nach dem neu starten ging Safari plötzlich wieder. Was mich sehr wundert ist, das auch das merkwürdige "klicken" (hatte ich ein separates Thema) plötzlich weg ist :confused:

Trotzdem Danke für Deine Mühe,

Artemis

Was denn für ein Klicken? :confused:
 
Zurück
Oben Unten