Safari 18.6 zeigt keine Webarchive auf Ventura 13.7.7

blumenzwiebel

Mitglied
Werte Foristen,

eine kurze Bitte an Euch. Wer noch Ventura (13.7.7) und Safari (18.6) nutzt, kann der bitte mal schnell checken, ob sich damit bereits ältere aber auch gerade neu mit diesem Safari erstellte Webarchive öffnen lassen?

Bei mir erscheinen in beiden Fällen nur leere Seiten … Adblocker deaktiviert habe ich natürlich schon.

Dann weiß ich, ob der Fehler nur bei mir auftritt.

Besten Dank im voraus!

Blumenzwiebel

Ich habe das Problem gerade noch etwas eingrenzen können – wenn ich die Webarchive (egal ob ältere oder gerade neu erstellte) so umbenenne, dass keine Leerzeichen (oder ggf. andere Sonderzeichen) im Dateinamen sind, lassen sie sich wieder öffnen.

Mit Leerzeichen wird dieses URL-kodiert (%20) und dann geht nix mehr. Gibt es da vielleicht eine Einstellung in Safari, wie mit Dateinamen umgegangen werden soll?

Hi,
Nein, da gibts in Safari keine Einstellung, auch in anderen Browsern, gibt es da keine Möglichkeit.
Franz

Bei mir genau das gleiche Verhalten. Gut zu wissen, dass man mit Umbenennen das Problem umgehen kann.

Vielen Dank für die Antworten. Das reduziert immerhin schon mal die Wahrscheinlichkeit, dass es an meiner eigenen Beknacktheit liegt …

Habe Safari 18.6 auch noch mal mit dem Stand-alone-Installer drüberinstalliert, hat aber keine Besserung gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten