Safari 15.3 mit macOS 10.15.7: Cookie-Bestätigung bei einigen Seiten nicht zu sehen und Seite deshalb nicht nutzbar

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.034
Reaktionspunkte
3.000
Hallo Forumsgemeinschaft,

in den letzten Wochen passiert es manchmal, dass ich in Safari eine Seite öffne udn diese dann nicht auf meine Eingaben oder Scrollversuche reagiert.
Manchmal erscheint eine weiße Fläche oder die Seite ist etwas abgedunkelt.
Die gleiche Seite in Firefox geöffnet, wird mir die übliche Cookie-Bestätigung angeboten. Ok, Safari kann das irgendwie nicht darstellen.
Es gibt aber auch Seiten, da kann ich die Cookie-Bestätigung machen und die Seite dann nutzen.

Hat das schon jemand beobachtet und kennt vielleicht ein Lösung? Kann es an Erweiterungen liegen?

Ich bin vom Handling her einfach auf Safari "eingeschossen" und würde den Browser deshalb ungern "stecken".

Vielleicht finden wir ja zusammen eine Lösung.

Danke im Voraus und Grüße

Nic
 
Vermutlich hast du einfach eine Erweiterung im Safari installiert, die den Content der Cookie-Bestätigung blockt. AdBlocker können sowas ggf. mitblocken und blocken dann wohl nur den aktiven Teil (wo du eben dein OK gibst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Moin Jarvis,

werde ich heute Abend mal probieren. Danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Kenne das, bei mir lags aber an der Reader-Ansicht von Safari, die automatisch ausgewählt war.
 
Moin,
ich habe jetzt mal alle Blocker deaktiviert und nun geht das wieder.
Werde mich dann am Wochenende mal mit den Einstellungen und dem Thema Ad-Blocker beschäftigen.

@Illmind Die Einstellungsoption finde ich gerade nicht. In den Einstellungen wird mir aber Readeransicht für alle geöffneten Websites auf "aus" angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten