Safari 14.0.1 Fehlfunktion

LoBulli

LoBulli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
343
Reaktionspunkte
279
Nun gibt es ja die neue Startseite in Safari. Leider aber verschwinden immer mal wieder die Icons bei den Favoriten. Manchmal sind sie völlig verschwunden, manchmal nur zum Teil, selten werden alle angezeigt. Safari neu starten bringt nichts, Cache löschen ebenso. Es werden dann oft nur leere Ordnersymbole angezeigt obwohl diese Favoriten-Ordner einen Inhalt haben, der auch bei Auswahl angezeigt wird.

Bildschirmfoto 2020-11-16 um 14.51.29.png

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte bzw. einen Lösungsvorschlag?
 
@spam400 was genau meinst du denn mit "Safari Profil"?
 
Seit dem Update auf Big Sur läuft bei mir Safari gar nicht mehr. Das Fenster öffnet sich für einen Sekundenbruchteil, dann erscheint die Fehlermeldung (in schickem neuen Design) "Safari wurde unerwartet beendet". Im Bericht steht u.a.:

Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_MEMORY_ERROR at 0x000000011c206110
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY

Termination Signal: Bus error: 10
Termination Reason: Namespace SIGNAL, Code 0xa
Terminating Process: exc handler [1842]


Damit kann ich allerdings nichts anfangen. Habe erfolgslos probiert den Browser ohne Little Snitch 5 und Cookie 5 zu starten. Das selbe Problem hatte ich am ersten Tag auch mit "Nachrichten". Das hat sich am zweiten Tag von selbst erledigt. Immernoch unbrauchbar ist "Vorschau", das die gleichen Symptome aufweist wir Safari. Die Fehler treten auch im abgesicherten Modus auf.

Firefox und Tor funktionieren einwandfrei.

Leider finde ich nirgends einen Hinweis zu meinem Problem. Es scheint, als sei ich der einzige, der das hat.

Hat wer eine Idee? Beste Grüße
rofrol

Mac (Retina 5K, 27-inch, 2017)
3,5 GHz Quad-Core Intel Core i5
40 GB 2400 MHz DDR4
Radeon Pro 575 4 GB
 
Hallo, versuch mal folgendes, möglicherweise hast es schon ausprobiert:

Alle Erweiterungen für Safari löschen, nicht nur deaktivieren
Gesamten Verlauf löschen
In den Einstellungen.. Erweitert.. ganz unten.. Menü für Entwickler anzeigen, dann Cache Speicher löschen
In den Systemeinstellungen Safari als Standardbrowser aktivieren
Neustart

Einen anderen oder neuen Benutzer testen.
vG
 
Oh, das ging ja flott! Vielen Dank. Ich nehme mal an, du meinst die Einstellungen von Safari. Leider öffnet sich Safari ja nicht. Wenn ich dies irgendwo anders einstellen kann, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Feinen Gruß
rofrol
 
Oh, das ging ja flott! Vielen Dank. Ich nehme mal an, du meinst die Einstellungen von Safari. Leider öffnet sich Safari ja nicht. Wenn ich dies irgendwo anders einstellen kann, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Feinen Gruß
rofrol
Sorry war mein Fehler, nicht richtig gelesen, installier Big Sur neu, dabei bleiben alle Daten u. Einstellungen (Backup machen) erhalten, mach die Variante beim Start mit Befehlstaste+R, Festplatte dabei nicht löschen!
Info:
Big Sur Neuinstallation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Witziger Weise wird Safari geöffnet und funktioniert auch einwandfrei, wenn ich auf den Link der Mail klicke, die mich auf deine Antwort aufmerksam macht. Wenn Ich versuche die Neuinstallation
 
Nach der Neuinstallation von Big Sur: Auf den ersten Blick läuft alles einwandfrei! Safari und Vorschau starten wieder problemlos. Auch eine paar andere kleine Probleme, die unterwegs aufgetreten sind, existieren nicht mehr. Super Tipp, vielen Dank wibsi!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Zurück
Oben Unten