Safari 13

W

wernerK49

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Ich finde Safari 13 ist kein Fortschritt,sondern eine Schlimmverbesserung.Nun ist wieder das ganze Arsenal von
Google-Spionagecookies aktuell,und einen Verlauf der ausgelesen wird.Trotz Suche mit DuckDuckGo.
Privates Surfen,wie bisher,ist nicht mehr erwünscht.Firefox ist nun mein Standart Browser.Dort kann ich wenigstens
beim Beenden alles Löchen.Dies bietet Safari noch nicht einmal an.Ob ich zu Catalina wechsele,weiß ich noch nicht.
Wie steht ihr dazu?
 
Safari 13 finde ich auch extrem schlecht. Bin seit paar Tagen mit Firefox und uBlock Origin unterwegs.
 
Bei mir funktioniert das Downloaden nicht mehr über Safari, zumindest nicht, wenn ich copy-paste der PDF-Adresse direkt im Download-Fenster mache. Steht sofort "Angehalten". Woran könnte das liegen?
 
Fand Safari schon seit sehr langer Zeit nicht wirklich gut. Bin daher trotz etlicher Unzulänglichkeiten lieber bei FireFox geblieben, da es hinreichend viele Einstellungsmöglichkeiten hat die Safari nicht hat. Scheint so, dass ich Safari weiterhin nur dort nutze wo es nötig ist.
 
Habe keine Probleme mit Safari 13.
 
Ich bin mit Safari 13 bis auf eine, zugegebenermaßen unwichtige Sache, sehr zufrieden:

Dieses neue Dropdown der Favoriten wenn man in die Adressleiste klickt sieht absolut furchtbar aus. Rein designtechnisch. Das war vorher VIEL ansprechender ..
 
Die Startpage-Erweiterung geht nicht mehr...
 
Safari 13 wird mir unter Sierra gar nicht angeboten. Schon komisch....
 
Safari 13 wird mir unter Sierra gar nicht angeboten. Schon komisch....
Bei meinem MB 2009 mit Sierra wird auch kein Safari 13 angeboten, bei meinem MBA mit High Sierra wird es angeboten. Vermutlich ist das so weil Sierra bald Geschichte ist. Die Safari 12 Versionen für Sierra und High Sierra waren ja sowieso nie identisch. Beispielsweise gibt (bald muss es heissen »gab«) es unter Sierra die Funktion »Prevent cross-site tracking« nicht.
 
Ist aber schon ungewöhnlich. Weil..... ein Update auf 12.1.1 gab es.
 
Bin auch nach Jahren mit Safari wieder zurück zu Firefox. Safari hat sich durch das abschalten der Schnittstellen für Adblocker und zahlreiche andere Erweiterungen selbst ins Abseits gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Scum
Das wird beim Firefox auch nach und nach kommen. Nicht alle Adblocker haben Gutes vor.
 
Ich bin wieder zurück auf Safari 12.1.2 und warte Safari 12 weiter nutzend erstmal ab wie sich Safari 13 weiterentwickelt. Draus gelernt und automatische Updates komplett abgeschaltet...
 
Unter Safari 13 werden mir nun endlich, endlich wieder besuchte Links farblich dargestellt. Vorher war das echt gruselig. Da wusste man nie welche Seite man schon aufgerufen hatte.
 
Safari 13 gibt es nur für macOS 10.13, 10.14 und 10.15. Für macOS Sierra wurde es nicht veröffentlicht und wird somit auch nicht funktionieren.
 
Es gibt doch haufenweise Adblocker im AppStore :noplan:
 
Es gibt ein Update auf 13.0.1
 
Es gibt doch haufenweise Adblocker im AppStore :noplan:

Dann schau dir doch mal die Bewertungen mit Safari 13 an.

Die Entwickler selber schreiben ja zum Teil schon auf die negativen Kommentare, das mit Safari 13 nichts gescheites mehr geht.

Mir hat Safari sehr gut gefallen, aber ab jetzt auch Firefox uBlock und Cookieautodelete.

Grüße
 
Die Entwickler selber schreiben ja zum Teil schon auf die negativen Kommentare, das mit Safari 13 nichts gescheites mehr geht.

Ist dieselbe Struktur wie unter iOS und da gibt es keine Probleme, etwas zu blockieren und haufenweise Ad- und Trackingblocker neben dem eingebauten.
 
Zurück
Oben Unten