Safari 13.1.1 Verlauf, Websitedaten, Cookies und Cache reinigen mit einem einzigen Skript

P

pure x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe macuser Community,

ich suche bislang vergebens nach einem Applescript, mit dem ich den Verlauf, die Website-Daten und den Cache in meinem Safari-Browser 13.1.1 löschen kann.
Leider finde ich nur Skripte für ältere Browserversionen.
Bisher habe ich nur für die Website-Daten mit dem folgenden Skript experimentiert, jedoch ohne Erfolg:


tell application "System Events" to tell process "Safari"
keystroke "," using command down
delay 1
click button "Datenschutz" of toolbar 1 of window 1
click button "Websitedaten verwalten…" of group 1 of group 1 of window "Datenschutz"
delay 3
click button "Alle entfernen"
click button "Fertig"
end tell



Leider funktioniert es nicht und ich gehe davon aus, dass dieses Skript nicht für Safari 13.1.1 passt.
Kann mir hier jemand helfen?

Ich muss jedoch gestehen, dass ich mich mit dem Schreiben von Skripten noch relativ am Anfang stehe.


Herzliche Grüße und vielen Dank

Andy
 
Warum nutzt du nicht das bewährte Tool Onyx ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Zurück
Oben Unten