Sämtliche Animationen+Scrolling(außer Safari scrolling) Ruckeln MBPr + Mountain Lion

F

fullhouse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe auf meinem MacBook Pro Retina das Problem dass sämtliche Animationen nicht wirklich flüssig laufen.
Stark merkt man das z.B. in iTunes beim scrollen durch die Musikbibliothek. (Safari Seiten laufen meist einwandfrei)
An der Hardware, also der Leistung, kann es denke ich nicht liegen.

Einen SMC/PRAM reset habe ich schon gemacht.

Ich habe mir zum vergleich den iMac meines Cousins angeschaut der auch unter ML läuft und da ist alles perfekt flüssig.


Hoffe jemand kann helfen.

SuFu habe ich benutzt, aber keinen aktuellen Thread der das Problem direkt behandelt gefunden.


(Vorher hatte ich das late 2011er MBP und da hatte ich das Problem auch)
 
Das gleiche Problem bei mir, allerdings auch im Safari-Browser. Ich habe das Mid 2010er MacBook Pro.
Also ich habe Safari bereits mehrmals zurückgesetzt aber es hat nicht geholfen. Besonders ruckelig ist es bei mir beim hin- und herwischen zwischen verschiedenen Schreibtischen.
Hat jemand eine Idee? Ist mein Modell vllt auch einfach zu alt für ML (würde mich aber eigentlich wundern...zumal die angesprochene Wischgeste bei Lion ja flüssig war)?
Kann man damit rechnen, dass im Rahmen der iOS 6 Vorstellung, bei der ja auch die FB Integration kommen soll, auch ein paar Updates für ML kommen, die die Stabilität und Performance etwas verbessern?
Freue mich auf Antworten.

Grüße iWork
 
Hi,

ich hab das gleiche Problem. Ruckeln bei Scrollen und vor allem beim Wechseln der Schreibtische.
Kennt schon jemand eine Lösung?

iMac 27" i5 2011 / Mountain Lion
 
Hi,

ich hab mal ein paar andere Foren durchsucht und bin dabei auf die Lösung gestoßen, dass das Problem beim Dock liegt.
Ich weiß nicht warum wieso weshalb aber wenn man in den Systemeinstellungen einen Haken bei Dock automatisch ein und ausblenden setzt, dann laufen alle Animationen deutlich flüssiger. Ich halte diese Lösung allerdings keineswegs für befriedigend, da ich mein Dock eigentlich immer sichtbar haben möchte um schnellen Zugriff auf meine Programme zuhaben.
Daher ist eine wirkliche Lösung noch immer nicht gefunden...
Hoffe auf weitere Lösungsvorschläge

Grüße iWork
 
das mit dem Dock hat bei mir übrigens nicht geholfen...

Grüße
 
Hmmm komisch bei mir wurde es deutlich flüssiger...
 
hat jemand mittlerweile eine lösung gefunden?
unter lion lief safari 6 super - unter ML unbrauchbar :(
 
Hier läuft Safari, wie auch alles andere seit dem Update auf ML völlig flüssig auf rMBP, unter Lion hat da noch alles geruckelt.
 
Das komische bei mir ist auch, dass diese Seite hier zum Beispiel flüssig läuft und selbst Seiten mit Flash nicht zu sehr ruckeln, aber FB beispielsweise ruckelt so sehr, dass ich manchmal völlig die Orientierung verliere... =(
 
ja eigenartig wie unterschiedlich mal wieder die perfomance ist..
dann warte ich mal auf das nächste update und wechsel so lang zu chrome rüber..
 
stimmt ist auch ne Lösung... =)
 
habe beim start von safari in die konsole geschaut:

3208.08.12 12:28:45,987 Safari[1045]: [IMKInputSession activate] exception caught.
IMKInputSession: <IMKInputSession: 0x7fbf4385e460> --
NSInvalidSendPortException : [NSMachPort sendBeforeDate:] destination port invalid

kann jemand damit etwas anfangen? :confused:
 
krass ist auch die Auslastung der GT 650 M wenn man den iTunes visualizer laufen lässt. Währenddessen ist das System praktisch unbrauchbar...:D ich hab im OpenGL Driver Monitor mal "cpu wait for gpu" angeschaut und das läuft da fast durchgängig auf 100%..
zwar eine deutlich bessere Grafikkarte als in meinem MBP von 2011, aber auch 4 mal so viele Pixel zu verwalten...die performance ist nicht gestiegen:D
 
Also bei mir hat das heutige Update die Situation nicht verbessert.....
 
Zurück
Oben Unten