SACD von Stones will nicht

  1. Macghul

    Macghul Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    mein Bruder kam die Tage verzweifelt zu mir, weil seine neue Special-Edition DVD von den Stones "A Bigger Bang" nicht läuft.

    Sein DVD.Player schmiert schon beim Video-Teil ab (bleibt hängen). Den Audio-Anteil spielt er auch nicht ab.

    Also habe ich das ganze mal am iBook versucht. Die sieben Songs im DVD-Bereich (teilweise Videos, teilweise Standbild) werden erkannt und abgespielt.
    Desweiteren sollen sich auf der DVD auch noch 8 Audio-Tracks befinden. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine so genannte Hybrid-CD/DVD handelt. Der Mac mountet aber leider nur den DVD-Video-Bereich, mit dem man dann auch alles erdenkliche anstellen kann. Auch über das Treminal war es mir nicht möglich weitere Dateien zu finden. Kein irgendwie mit optischen Medien befasstes Programm zeigt mir etwas an.

    Wer kann mir helfen?
    Angegeben ist auf der DVD: DVD-A und SACD, kompatibel auch mit OSX
     
    Macghul, 26.04.2006
  2. eloso

    elosoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Auch wenn es sich so anhört, aber eine SACD ist keine CD, sondern ein DVD-Format. Es handelt sich also höchstwahrscheinlich nicht um eine Hybrid-CD/DVD, sondern um eine reine DVD. DVD-A und SACD sind zwei unterschiedliche Formate um Audio-Daten auf eine DVD zu speichern. Da ich weder eine DVD-A noch eine SACD habe, kann ich Dir leider nicht sagen, wie MacOSX damit umgeht. Möglicherweise brauchst Du ein spezielles Programm, um die Tracks abzuspielen.
     
    eloso, 26.04.2006
  3. Lefreck

    LefreckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Das Teil ist SICHER keine SACD, denn die beinhalten überhaupt kein Videomaterial. Steht da nicht, dass der Datenträger kompatibel mit SACD/DVD-Audio-Playern ist?
     
    Lefreck, 13.05.2006
  4. Macghul

    Macghul Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Das steht da, ja. Ist aber leider mit rein gar nichts kompatibel. Nicht mit drei verschiedenen DVD-Playern, nicht mit zwei (älteren) Sony-CD-Playern, nicht mit dem DVD-ROM des PCs meines Bruders und auch nicht im iBook.

    Den Audio-Anteil las keines der Geräte. Den Video-Anteil spielte nur der Mac fehlerfrei ab, alle anderen blieben früher oder später hängen.

    Ich bekam auch lediglich ain DVD-Video auf dem Desktop angezeigt. Die Audio.TS Datei war wie gewöhnlich leer.
     
    Macghul, 13.05.2006
  5. ftw

    ftwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    11
    Gibt es nicht spezielle SACD-Player? Wenn ja ist der Audio-Teil bestimmt nur in solchen abspielbar.
     
  6. Lefreck

    LefreckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Es ist keine SACD. Soweit das aus der amazon.de Produkt-Beschreibung ersichtlich ist, müsste es sich um eine CD und eine DVD-Video handeln.
    Das ist für mich überhaupt so ein Reizthema: Jetzt wird schon mit HD-DVD und Blue-ray Discs geworben und die bringen es noch nicht mal fertig, dass alle DVD-Videos problemlos abzuspielen gehen. Immer wieder gibt es Discs, die Probleme machen :mad: ...
     
    Lefreck, 14.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SACD Stones will
  1. CUC
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    609
  2. Kemna
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    786
  3. kemi01
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    369
  4. ckrumm
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.635
    BirdOfPrey
    27.04.2007