1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S55 firmware update als Macuser?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von muendler, 12.01.2004.

  1. muendler

    muendler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als Mac-user schaut man ja ganz schön in die Röhre, wenn man die Firmware des S55 updaten will oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit dies zu machen?

    Gruß MM
     
  2. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann kann ein User überhaupt die Firmware eines Mobiltelefons updaten. Abgesehen von User SW auf Smart-Phones ist dies ein komlizierter Vorgang für den häufig spezielle Dongles und ein authorisierter Zugang zu Firmen-Security-Servern nötig ist. Das was an programmen im Netzt rumschwirrt ist häufig Fake um nutzlose Freischaltcodes teuer zu verkaufen.

    Egal ob Win oder Mac, authorisierte Firmware Updates gibt es for Mobiltelefone nicht (Ausnahme evtl. Smartphones).
     
  3. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Es gibt autorisierte Firmwareupdates von Siemens. Sie stehen unter my-siemens.com und können von dort heruntergeladen werden.

    Gruß
    Ricky
     
  4. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Danke JavaEngel! Das überrascht mich, dass Siemens dies anbietet. Bei Sonyericsson ist das Fimware Update nur wie beschrieben möglich.

    Danke!
     
  5. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    172
     

    Also ich habe jetzt das 3. Siemenshandy und update sie regelmäßig auf die neueste Firmware, allerdings über meinen Win-PC. Apple hält wohl nicht viel von Siemens. ICh kann zwar das Adressbuch über Bluetooth syncen, aber das wars dann auch.
     
  6. muendler

    muendler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne andere Frage hierzu:
    wie kann ich den rausfinden welche aktuelle Firmware sich auf meinem Handy (S55) befindet?

    Danke,
    MM
     
  7. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    172
    Ich hatte das S55 mit Datenkabel angeschlossen und Update gestartet. Dabei hat der Prozess die Aktualität geprüft und es erscheint eine Meldung, welche Version existiert und die Abfrage, ob upgedatet werden soll.
    War völlig problemlos. Aktuell ist 16.

    S55_160101_update.exe

    Viel Spaß!
     
Die Seite wird geladen...