[S] Website - wer "erstellt" sowas inkl. Design-Verbesserung

Da ich aber weiß, was das bringen kann (nicht muss), bin ich bereit zu Investieren und da dies kaum 20.000€ sein werden, wie anfangs mal eben gesagt wurde, sehe ich darin auch kein Problem.

Du wirst auf jeden Fall jemanden finden, der es wesentlich günstiger - für einen Bruchteil - macht, aber bei der Größe und Komplexität deines Vorhabens (allg. Programmierung, div. implementierte Skripte, Sicherheitsaspekte, Design-Entwürfe und -Anpassungen, Mehrsprachigkeit ...) glaube ich nicht, dass das am Ende gutgehen kann und sozusagen "Serienreife" für die normale Öffentlichkeit erlangt, wenn man nicht einen ordentlichen Batzen Geld investiert. Was Du da verlangst, ist nicht ohne und dürfte einen ganzen Rattenschwanz an weiteren Anpassungen und Erweiterungen nach sich ziehen.

Ich bin weder Designer noch Programmierer, habe aber mal selber für eine von mir gegründete Firma einen "ähnlichen" Auftrag vergeben, wobei es da nur um eine Firmen-Homepage für die Öffentlichkeit mit einem zusätzlichen geschützten Bereich für Mitarbeiter ging. Vor allem habe ich dabei festgestellt, dass günstige Web-Designer/Programmierer nicht so viel taugen, auch wenn sie schicke Referenzen hatten. Ob die Kombination aus günstigem Preis und Eyecandy aufgeht, stellt sich erst dann heraus, wenn das Projekt öffentlich geschaltet wird und sich im Alltag beweisen muss. So ein Projekt wie von Dir beschrieben würde ich, auch wenn ich mir immer noch nicht genau vorstellen kann, um was es eigentlich genau geht und welche Größe angestrebt wird, auf gut 30.000 € schätzen.
 
Alles was ansatzweise wie ein Social Network aussieht, ist in Zeiten von Facebook ziemlich schwer erfolgreich umzusetzen. Diese Erfahrung habe ich mit einem eigenen Projekt auch gemacht. Deshalb empfehle ich dir 1. die Sache nochmal komplett zu überdenken (vor allem aus wirtschaftlicher Sicht) und 2. direkt Facebook ins Boot zu holen und das ganze als Facebook-App zu entwickeln.
 
Was war Dein Projekt?
Schau ich mir gern mal an, aber:

Überlasst mir das wirtschaftliche. Ich suche ja nur jemanden, der das macht und nicht, dass dies analysiert wird ;)

Und ja, es geht auch deutlich günstiger und zu guter Qualität.
 
Was war Dein Projekt?
Schau ich mir gern mal an, aber:

Überlasst mir das wirtschaftliche. Ich suche ja nur jemanden, der das macht und nicht, dass dies analysiert wird ;)

Und ja, es geht auch deutlich günstiger und zu guter Qualität.

Mensch dann frag doch hier nicht nach Meinungen wenn du eh alles besser weisst....
 
Was war Dein Projekt?
Schau ich mir gern mal an, aber:

Überlasst mir das wirtschaftliche. Ich suche ja nur jemanden, der das macht und nicht, dass dies analysiert wird ;)

Und ja, es geht auch deutlich günstiger und zu guter Qualität.

Das Projekt war eine Plattform zum physischen Tausch von Gegenständen á la frents.com und happy-lending. Ist halt schon lange nicht mehr online, weil wir gegen Facebook nicht ankamen (ähnlich wie die beiden genannten Konkurrenten).

Das Problem was sich dabei, und aus deinen Posts bisher für einen Web-/Softwareentwickler ergibt: Kannst du im Zweifelsfall zahlen? Denn meiner Meinung nach klingt dein Businessplan nicht 100%ig wasserdicht. Ich persönlich würde einen solchen Auftrag deshalb in der Form nicht annehmen.
 
zumindestens ne zahlungsbürgschaft beibringen !
 
Ich persönlich würde einen solchen Auftrag deshalb in der Form nicht annehmen.
Ich auch nicht. Hinzu kommt ja noch die Frage, ob man mit jemandem zusammen arbeiten kann, der sich derart unbelehrbar gibt.

Das Konzept mag bombe sein. Der TE macht mir aber nicht den Eindruck als würde er vom strategischen Management im Webbereich besonders viel verstehen. Und kein Profi, den ich kenne, möchte à la best-of-youtube-fails daneben stehen und dem Typen erst immer wieder sagen "Nein, steck deinen Kopf nicht in den Ventilator" um dann irgendwann zu sagen "Alter.. Was hast du erwartet?" :noplan:

Meine Erfahrung sagt mir, dass da nicht alles durchdacht ist und die Probleme schon absehbar sind. Nicht beim Konzept oder der Finanzierung, sondern beim Businessplan. Zu dem gehört nämlich mehr als nur die Finanzierung.

Eine seriöse Agentur erledigt den Job für geschätzte 7000 Euro. Die erwartet aber auch ein anständiges Pflichtenheft und nicht so ein vages Geschreibsel. Drunter findest du ganz sicher haufenweise Studenten, die ehrgezig sind und erstmal drauflos programmieren. Mit denen hast du im Zweifelsfall aber wieder das selbe Problem wie der TE jetzt: "Der Coder schweigt."

Naja, muss er selbst wissen. :) Er is ja schon groß. :hehehe:
 
Aber sonst gehts Euch gut, ja?:D

Saugkraft und mac*berlin - zwei erfolgreiche Mac-User. Toll!
Wenn Du bei jemanden also etwas bestellst, erzählst du 1) alles im Detail und 2) klärst Ihn auf, wieviel Geld er bei Dir erwarten darf?
Dämmlicher gehts nicht, wa?

Mensch dann frag doch hier nicht nach Meinungen wenn du eh alles besser weisst....
Wo fragte ich den nach Rat? Man kann zwar die Fragen stellen, aber wer sagt mir, dass ich dann alles öffentlich erzählen soll? Wozu gibt es die ganzen Verträge wohl? Ich habe grob beschrieben, was ich suche. Grob - habe ich auch geschrieben. Erst später ging ich mehr ins Detail und mehr wird garantiert aber nicht im Forum beschrieben. Nochmal gefragt - wie blöd soll man Euer Meinung nach aggieren?
Wenn sich jemand meldet, der Interesse hat und dann bespricht man alles Schritt für Schritt oder soll ich meine "Idee" hier breittreten, weil irgendwelche Profis (zumindestens denken einige dies) glauben zu wissen, was noch für eine Aufgabe dazu gehören würden?

zumindestens ne zahlungsbürgschaft beibringen !
Aber sonst gehts Dir gut? Konto offen legen? Wie wärs?

Immerhin haben sich 4 Leute gemeldet - was sagt uns das?
Haben die etwa als einzige diese "Aufgabenstellung" verstanden?
Anscheinend...und kaum zu glauben, aber die Kommunikation funktioniert.

Andere Möglichkeiten der Suche mal nicht beachtet.

[...] Meine Erfahrung sagt mir, dass da nicht alles durchdacht ist und die Probleme schon absehbar sind. Nicht beim Konzept oder der Finanzierung, sondern beim Businessplan. Zu dem gehört nämlich mehr als nur die Finanzierung. [...]
Worauf begründest Du deine Erfahrung? Wie kommst Du auf die Idee, dass ich Dir erklären muss, wie das finnaziert wird? Was geht dich (nochmal gefragt) der Businessplan was an? Woher willst Du wissen, ob das Konzept beschrieben ist, oder nicht?
Nur, weil ich keine Lust habe, hier alles öffentlich zu erklären? Nochmal gefragt: Geht's Dir gut? Frag ich bei Dir um einen Kredit nach? Nur weil ic hder MEinung bin, dass geht günstiger? Vor einem Jahr haben wir in der Firma ein CMS, was deutlich mehr drauf hat für 10.000€ bekommen. Aber sorry, Du scheinst den Markt wohl wirklich zu kennen.

Eine seriöse Agentur erledigt den Job für geschätzte 7000 Euro. Die erwartet aber auch ein anständiges Pflichtenheft und nicht so ein vages Geschreibsel.[...]
Siehe oben. Was weißt Du schon du erfolgreicher "was-weiß-ich". Ich rufe eine Agentur an und erzähl Ihr alles? Was werde ich hören? "Keine Zeit" und später sehe ich die Kopie...Dich kann man sicherlich leicht abzocken, wa? :D
Bevor Du auf die shice Idee kommst, blöd von Dir loszulabbern, wäre es mal praktisch zu wissen, was Du schon so graoßartiges geleistet hast in diesem Bereich. Würde mich wirklich interessieren. Woher kommen denn deine "Erfahrungen"?

Und verschont mich mit diesen dämlichen Vergleichen wie Großküche und Zuhause. Wenn ich Reifen kaufe, dann muss ich mir diese auch nicht dort aufsetzen lassen, wo ich diese kaufe, nur weil so ein übermotivierter "eigentlich-müsste-ich-der-Chef-sein" KFZ-Typ glaubt, alles besser zu wissen. Zig andere Werkstätten machen das vllt günstiger?! Aber klar, so 'n Kunde wie "mac*user" oder "Saugkraft" würden mir wahrscheinlich noch an der Theke erklären, wie unbelehrbar ich doch bin, *bla*bla*sülz*.

Wie habt Ihr das in der Schule immer gemacht? Fragen auch dummerweise einfach beantwort, hauptsache was sagen?
Wenn man nichts zu sagen hat, geht man weiter und schweigt . Ich bat weder um Hilfe, wie ich eine Anfrage zu stellen habe, noch, was ich dafür "preisgeben" muss, damit irgendwelchen User zufrieden sind.

Also, sagt doch zum Abschluss, was hat dein "rumgeheule" mit meiner Anfrage zu tun und was hat diese mit den anderen gewünschtem zu tun?
Auf diese Erklärung bin ich mal gespannt. Aber wird nicht kommen, weil Du selber keine Idee hast...

Auch würde es mich interessieren, was Euch meinBusinessplan angeht.
Vielleicht nenn ich Euch noch meine Kunden, beschreib die Idee hier im Detail und warte darauf, bis eine Kopie erscheint.

Zum Coder:
Da Ihr ja anscheinend alles besser zu wissen scheint, sag mir doch mal, wieso sich der nicht "meldet". Beschreibung? Setzen, 6, du Honk! Eine sehr detailierte Beschreibung , voller Skizzen, existiert. Auch aber nur darum, damit mir der Coder nicht anfängt zu erklären, welche Option sinnvoll ist und welche nicht. Auch diese Experten gibt es - die wissen auch dann immer noch alles besser, obwohl es beschrieben wurde.

Ach, warte mal. Wahrscheinlich müsste ich seine Lebensgeschichte posten, damit irgendwelcher debiler User der Meinung ist, genug informiert gewesen zu sein?
Geh und lies Deinen Kaffeesatz....

Ich bin gespannt....
"Saug" bloß nicht zuviel :D

Cya
 
Das Projekt war eine Plattform zum physischen Tausch von Gegenständen á la frents.com und happy-lending. Ist halt schon lange nicht mehr online, weil wir gegen Facebook nicht ankamen (ähnlich wie die beiden genannten Konkurrenten).

Okay, Facebook ist ein soziales Netzwerk. Was diese zwei Sachen damit gemeinsam haben sollten, kannst Du mir ja gern erklären.

Das Problem was sich dabei, und aus deinen Posts bisher für einen Web-/Softwareentwickler ergibt: Kannst du im Zweifelsfall zahlen? Denn meiner Meinung nach klingt dein Businessplan nicht 100%ig wasserdicht. Ich persönlich würde einen solchen Auftrag deshalb in der Form nicht annehmen.


Auch hier gilt:
Mein Businessplan hat Dich kaum zu interessieren. Du bist nicht mein Investor bzw. Kreditgeber.
Wurde geschrieben, dass dies noch geklärt wird? Das man alles im Detail bespricht?
Wer den Auftrag - so grob beschrieben annimmt - ist selbst Schuld...
 
Bevor Du auf die shice Idee kommst, blöd von Dir loszulabbern, wäre es mal praktisch zu wissen, was Du schon so graoßartiges geleistet hast in diesem Bereich.
Ich bin IT-Manager in einer Firma, die ihren Mitbewerbern technologisch und strategisch gute 2 Jahre voraus ist. :)

Wenn du keinen Rat brauchst.. Umso besser.

Viel Erfolg. ;)
 
Ich bin IT-Manager in einer Firma, die ihren Mitbewerbern technologisch und strategisch gute 2 Jahre voraus ist. :)

Wenn du keinen Rat brauchst.. Umso besser.

Viel Erfolg. ;)

Bei uns sagen sie immer, dass sie der Konkurrenz 5 Jahre voraus sind.
Muss irgendwie an der Branche liegen...
 
Ich finde das schon ziemlich mutig sich hier so dermaßen zu Positionieren. . . . .

Man bekommt immer den Eindruck, dass ein Hauch von 0 Ahnung besteht und auch ein bisschen Naivität vorhanden ist....

Jemand der unter diesen Voraussetzungen eine Zusammenarbeit ernsthaft in Betracht zieht ... naja dem kann man nicht mehr helfen....

Aber dennoch, dem TE und auch allen Mutigen viel Spass.....
 
Bei uns sagen sie immer, dass sie der Konkurrenz 5 Jahre voraus sind.
Muss irgendwie an der Branche liegen...
Kann sein. Aber sieh es mal so.. Bosch hat das ABS nicht erfunden. Sie waren nur die ersten, die es serienreif gebaut haben. ;)

Edit: Und nein.. ich bin nicht bei Bosch. Das war eine Metapher. Die zentrale IT bei denen ist scheiße.


Ich finde das schon ziemlich mutig sich hier so dermaßen zu Positionieren. . . . .
Ich hätte jetzt peinlich gesagt. Eine IT-Strategie umsetzen, bei der er selbst die Administratin übernehmen will, wenn nicht mal die Rechtschreibprüfung am eigenen Rechner funkioniert.. Das ist mutig. :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Saugkraft: Es war auch nicht als Kritik gemeint. Mich hat der ganze Thread nur an die Arbeit erinnert und amüsiert. Keine Details aber immer viel Phantasie.
Übrigens werde ich mir mal Deine Signatur ausleihen ;)
 
Saugkraft: Es war auch nicht als Kritik gemeint.
Och.. Kritik ist gut. Die hilft dem Hirn, auf Trab zu bleiben. Die ITler haben eh alle einen Dachschaden. :hehehe:

Meine Signatur kannst du haben. Krieg ich sie dann irgendwann wieder zurück oder brauchst du sie länger. :crack:
 
Ich bin IT-Manager in einer Firma, die ihren Mitbewerbern technologisch und strategisch gute 2 Jahre voraus ist. :)
[...]

Du erwartest, das jemand alles öffentlich sagt, was es zum Projekt gibt, bist aber selber schweigsam?
Welche Firma?
Welche Mitbewerber?
Was macht Dich so sicher, dass es zwei Jahre sind? Vielleicht ist es nur ein Jar?

Aber ey, das ist dann wieder was anderes, wa? ;)


Btw. Rechtschreibung: Werfe nicht mit Steinen, wenn Du im Glashaus sitzt ;)


Aber ey, wenn man sich hier die Threads in diesem Forum anschaut, scheint das rumgetrolle einiger "Experten" ja an der Tagesordnung liegen...
 
Zurück
Oben Unten