s/w Laserdrucker: Canon LBP3300 oder Brother HL-5250DN?

M

mbaeuml

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
254
Reaktionspunkte
52
Hallo an Alle.

Hat jemand Erfahurng mit diesen Druckern?

1) Wie ist die Software auf OS X zugeschnitten?

2) Funktioniert die Anbindung per Ethernet auch unter OS X?

3) Wie funktioniert das Duplex? Sind auch 150 Seiten im Duplex problemlos möglich?

4) Ist die Zufuhr z.B. von Briefumschlägen in einer 2ten Kassette standardmäßig möglich?

5) Drucken die Geräte zuverlässig? Anfällig für Papierstau bei Standardpapier?

6) Wie sieht es mit den Druckkosten aus?

Jede Rückmeldung wäre toll!
 
Kann nur zum Brother etwas sagen.

mbaeuml schrieb:
1) Wie ist die Software auf OS X zugeschnitten?
gut.

mbaeuml schrieb:
2) Funktioniert die Anbindung per Ethernet auch unter OS X?
ja

mbaeuml schrieb:
3) Wie funktioniert das Duplex? Sind auch 150 Seiten im Duplex problemlos möglich?
ja, kann allerdings sein dass Du zwischendurch das Papier aus dem Ausgabeschacht entfernen musst, wenn er vollläuft.

mbaeuml schrieb:
4) Ist die Zufuhr z.B. von Briefumschlägen in einer 2ten Kassette standardmäßig möglich?
keine Ahnung. Andererseits... Der Brother hat doch einen 50 Blatt MF-Schacht: Wenn Umschläge, dann wahrscheinlich nur darüber.

mbaeuml schrieb:
5) Drucken die Geräte zuverlässig? Anfällig für Papierstau bei Standardpapier?
ja. nein.

mbaeuml schrieb:
6) Wie sieht es mit den Druckkosten aus?
Das kommt ganz darauf an, wieviel Du druckst. Aber bei den beiden Geräten tut sich nicht viel.
drukk2.png


mbaeuml schrieb:
Jede Rückmeldung wäre toll!
Hoffentlich ok für den Anfang :)
 
Manche Canon haben keinen Ethernet Treiber. Für deine Frage habe keine Antwort. Suche nur ob der Canon netzwerkfähig ist.
 
Oh, danke für die Hilfe. Ich tendiere zum Brother (Mehr Arbeitsspeicher, Ethernet serienmäßig, Manuelle Zufuhr kann mehr Papier aufnehmen, besserer MAc-Support), allerdings habe ich jetzt mehrmals beim rumstöbern gelesen, dass es da Probleme mit dem Papierauswurf gibt. Erstens scheint sich das Papier gerne zu wellen (Feutigkeitsproblem?) Zweitens hat der Brother keinen Stapelfinger am Auswurf, so dass es leicht zu Papierstau kommen kann.

Mann, immer diese Entscheidungen.

Hat jemand zu o.g. noch Erfahrungen?

Oder kann mir jemand einen anderen s/w Laser mit Duplex und Ethernet zu einem ungefähr gleichen Preis empfehlen?

Danke an Euch. Super Hilfe!
 
ich nutze eine Brother HL-1270N - seit mehreren Jahren über die eingebaute Netzwerkdose (war mal richtig teuer: USB, Ethernet und Parallel - und 36 MB Ram :D ).
Ackert nach nach wie vor bussifein - im gemischten Netzwerk.
 
Zurück
Oben Unten