[S] "Studentendrucker" - schwarz/weiß, preiswert, sparsam

O

Oscar2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bin ein armer Sowi-Student, der sich immer die Reader selbst ausdrucken muss. Das sind pro Semester schon so 400-500 Seiten und wir haben nur einen Copy Shop am Campus, der teuer ist und immer überfüllt und dauernd ist was kaputt.
Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich will einen eigenen Drucker!

Was sind meine Anforderungen?
- Er sollte günstig sein. So 70-100€ vielleicht?
- Ich brauch nur schwarz/weiß. Hab gehört das ist billiger.
- Er sollte sparsam mit Tinte/Toner umgehen, so dass sich das Drucken von vielen Seiten auch lohnt.
- Er muss nicht schick oder klein sein, hauptsache er druckt vernünftig.
- Ich brauch keinen Schnickschnack wie Scanner oder Kopierer... ich mein, wenns das günstig dazu gibt, von mir aus - aber eigentlich...
- Ich habe einen Mitte 2010 iMac 21,5 und Mitte 2009 Macbook white.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht mit einem Drucker, den er mir weiterempfehlen könnte? Freue mich auf alle Vorschläge und Ideen!

Danke :)
 
Auch wenn es Deinen Kostenrahmen zunächst übersteigt: Vergleiche auch die Anschaffungs/Druckkosten für schwarz-weiß Laserdrucker mit.
 
Schau dir mal die kleinen S/W-Laserdrucker von Samsung an.
 
ich habe seit einigen Monaten einen duplexfähigen brother s/w Laserdrucker. Hat mich über den amazon-marketplace gebraucht um die 40.- gekostet. Das Ding sieht aus wie neu und druckt wie eine 1.
Den genauen Typ kann ich heute abend mal nachsehen

P.S: vorher hatte ich einen Samsung. Seitdem ich den Brother habe, kommt nix anderes mehr ins Haus :)
 
Auch wenn es Deinen Kostenrahmen zunächst übersteigt: Vergleiche auch die Anschaffungs/Druckkosten für schwarz-weiß Laserdrucker mit.