Benutzerdefinierte Suche

[S] software für mein nokia 6670

  1. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    5
    hi @all

    ja und zwar suche ich eine software so wie message2net aber die mit meinem nokia 6670 komplett zusammenarbeitet. das bedeutet wo ich auf das adressbuch vom handy zugreifen kann. am besten wäre sogar auf die speicherkarte sogar noch mit. und wo ich sms die ich empfangen habe, auf dem mac anzeigen lassen kann und dann sofort ne antwort sms schreiben kann.

    so ist das message2net wirklich geil. nur leider kann ich da mit meinem nokia 6670 nur sms schicken mit der software. keine empfangen.

    gibts da sowas?
    wäre sehr nett wenn mir da jmd weiterhelfen könnte

    MFG
    MG
     
    SODA-MAX, 21.03.2006
  2. macfly

    macflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wieso nimmst Du nicht das Adressbuch? Bluetooth einschalten, im Adressbuch auf das Icon zum Verbinden klicken und dann per rechtem Mauklick auf die Mobilfunknummer SMS verschicken. Ankommende SMS werden auf dem Bildschirm angezeigt und können sofort beantwortet werden.

    Gruß
    Oliver
     
    macfly, 21.03.2006
  3. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    5
    cool danke dir für die hilfe. wusste noch nicht ma das sowas geht.. bin ja noch switcher.. jetzt müsste ich nur noch wissen wie es geht das ich die SMS die ich bekommen habe noch auf dem mac angezeigt wird.

    MFG
    MG
     
    SODA-MAX, 21.03.2006
  4. ModelNick

    ModelNickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2
    Message2net geht ja mit Deinem Handy nicht (wie Du ja schon rausgefunden hast). Denn das 6670 ist ein Serie 60 Gerät und man kann somit nur SMS mit message2net empfangen. Ausserdem solltest Du mal in Deinem 6670 mit *#0000# die Software Version von Deinem Gerät abfragen. Die aktuelle Firmware für das 6670 ist 6.0522.0 Denn mit der aktuellen Firmware werden viele Bugs der früherern Firmware behoben (grösstenteils Bluetooth Bugs).
     
    ModelNick, 21.03.2006
  5. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    5
    also ich habe die version 5.0509.0. wo bekomme ich da die neuste version her?

    MFG
    MG
     
    SODA-MAX, 21.03.2006
  6. ModelNick

    ModelNickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2

    Hier kannst Du einen Händler in Deiner Nähe suchen. http://www.nokia.de/de/service/reparaturen/haendlersuche/15360.html

    Diesem sagst Du dann einfach Du hast Verbindungsabbrüche bei Bluetooth und dann machen das fast alle Service Center kostenlos. Ansonsten kostet es ca. 20,-€ (wenn die Garantie abgelaufen ist). Vorher nicht vergessen ein Backup auf Deiner Speicherkarte zu machen. Das geht ja beim 6670 einfach.
     
    ModelNick, 21.03.2006
  7. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    5
    cool danke dir... aber wie ist denn das.. weil ich habe ja alles auf meiner mmc karte drauf. aber die wird ja beim firmwareupdate nicht gelöscht. also müsste ich ja eigentlich keine sicherungskopie machen...

    MFG
    MG
     
    SODA-MAX, 21.03.2006
  8. ModelNick

    ModelNickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2
    Gerne. Ich habe leider grade kein Serie 60 Gerät bei mir liegen... Aber ich glaube Du musst auf Menü/System/Speicherkarte und dann auf Sicherungsdatei erstellen oder so ähnlich. Dann werden all Deine Kontakte, SMS, Kalender, Bilder, Videos, usw. auf die Speicherkarte gesichert. Deine bisherigen Daten gehen dabei NICHT verloren. Bekommst Du Dein Handy nach dem Softwareupdate wieder (das Update dauert ca. 30 Minuten), gehst Du wieder zum selben Menüpunkt im Handy. Nur jetzt wählst Du widerherstellen aus. Und schon hast Du Dein Handy wieder im selben Zustand, wie es vorm Softwareupdate war. Nur eben mit neuester Firmware.
     
    ModelNick, 21.03.2006
  9. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    5
    danke dir.. da werde ich gleich mal los machen. ma sehen ob dann das damit auch geht. hoffentlich.. ich werde dann mal berichten

    MFG
    MG
     
    SODA-MAX, 21.03.2006
  10. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    5
    so also ich habe jetzt das neuste firmwareupdate drauf. aber ich kann immer noch nicht per adressbuch die SMS lesen die ich gerade bekommen habe. was mache ich falsch?

    MFG
    MG
     
    SODA-MAX, 21.03.2006
Die Seite wird geladen...