S-pushTAN Einrichtung/löschen

Hyrttn_Blgn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
1.482
Reaktionspunkte
65
Hallo zusammen,

seit ich das iPhone 14 Pro habe, muss ich mich immer wieder neu anmelden und die komplette Neueinrichtung/Registrierung durchführen.

S-pushTAN App habe ich mehrmals gelöscht hat nichts gebracht. QR Code habe ich auch mehrmals angefordert hat auch nichts gebracht.

Ab und zu klappt die Neueinrichtung - kann meine Überweisungen tätigen wenn ich am nächsten Morgen S-pushTAN starte ist alles weg - App fordert Neueinrichtung.
Habe bei der Sparkassen Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass ich mich an die Apple Hotline wenden soll, da die S-pushTAN App nicht richtig deinstalliert bzw. gelöscht wurde, alle Daten sind noch im Cache.

Kann das stimmen? Wenn ich eine App mit den dazugehörigen Daten lösche, ist alles gelöscht.

Frage: Wo genau speichert S-pushTAN seine Daten? Ist das auf dem iPhone ersichtlich? Ich habe überall gesucht und nichts gefunden.

Danke und Gruß
 
Geh mal über die App "Dateien" nach "Auf meinem iPhone" dort gibt es den Ordner "Sparkasse", den Du löschen kannst. Allerdings glaube ich nicht, dass das was bringen wird.

Ich vermute, dass diese sensiblen Infos direkt in der S-pushTAN App abgelegt werden.
Geh also mal in den Einstellungen zu dieser App und tippe auf den Pfeil nach rechts. Ganz unten gibt es da "Reset App".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Hyrttn_Blgn
Ab und zu klappt die Neueinrichtung - kann meine Überweisungen tätigen wenn ich am nächsten Morgen S-pushTAN starte ist alles weg - App fordert Neueinrichtung.
Habe bei der Sparkassen Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass ich mich an die Apple Hotline wenden soll, da die S-pushTAN App nicht richtig deinstalliert bzw. gelöscht wurde, alle Daten sind noch im Cache.
Kann das stimmen?
Nein, das ist Sparkassen-Quatsch. Diese Apps sind einfach so dürftig, dass man bei der Einrichtung und Benutzung oft was 'falsch' macht, und dann geht es eben nicht.
Am besten telefonisch durch die Installation und Inbetriebnahme der App lotsen lassen.
Oder/und hier mal den genauen Ablauf schildern.
Aber eigentlich ist die technische Sparkassen-Hotline in der verd* Pflicht, dabei zu helfen, bis es klappt, Schritt für Schritt.
Bin da selbst sehr gestresst. Kleiner Hinweis: Starte diese Drecks-Apps nie freiwillig, sondern nur, wenn eine dieser verd* 'TANs' abgerufen werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, dg2rbf und Hyrttn_Blgn
Nein, das ist Sparkassen-Quatsch. Diese Apps sind einfach so dürftig, dass man bei der Einrichtung und Benutzung oft was 'falsch' macht, und dann geht es eben nicht.
Am besten telefonisch durch die Installation und Inbetriebnahme der App lotsen lassen.
Oder/und hier mal den genauen Ablauf schildern.
Aber eigentlich ist die technische Sparkassen-Hotline in der verd* Pflicht, dabei zu helfen, bis es klappt, Schritt für Schritt.
Bin da selbst sehr gestresst. Kleiner Hinweis: Starte diese Drecks-Apps nie freiwillig, sondern nur, wenn eine dieser verd* 'TANs' abgerufen werden muss.

Eben sehe ich auch so!

Schritt für Schritt Anleitung habe ich schon 3x schon durch hat nichts gebracht. Vorhin habe ich wieder mit Sparkassen Hotline telefoniert diesmal mit der bitte um Rückruf von der 3rd-Level-Support. Mal schauen ob da sich jemand meldet.
 
Geh mal über die App "Dateien" nach "Auf meinem iPhone" dort gibt es den Ordner "Sparkasse", den Du löschen kannst. Allerdings glaube ich nicht, dass das was bringen wird.

Ich vermute, dass diese sensiblen Infos direkt in der S-pushTAN App abgelegt werden.
Geh also mal in den Einstellungen zu dieser App und tippe auf den Pfeil nach rechts. Ganz unten gibt es da "Reset App".

Diesen Ordner habe ich schon gelöscht - bringt nichts.

Wo genau ist der Punkt Reset App unter S-pushTAN? Ich sehe nämlich nichts App ist UpToDate.
 
Eben sehe ich auch so!

Schritt für Schritt Anleitung habe ich schon 3x schon durch hat nichts gebracht. Vorhin habe ich wieder mit Sparkassen Hotline telefoniert diesmal mit der bitte um Rückruf von der 3rd-Level-Support. Mal schauen ob da sich jemand meldet.
Ansonsten Konto-Kündigung ankündigen und durchführen!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf und Hyrttn_Blgn
Wo genau ist der Punkt Reset App unter S-pushTAN? Ich sehe nämlich nichts App ist UpToDate.
Einstellungen (von iOS) --> S-pushTAN --> Reset App. Das sollte dann ja eigentlich klappen!

Um auf Nummer sicher zu gehen, könntest du nach dem Reset auch die App löschen, dann einen soft reset des iPhones machen (keine Daten gehen verloren) und sie dann erneut installieren. Vielleicht hilft das etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Hyrttn_Blgn
Bei mit und allen Familienmitgliedern geht die Sparkassen App ohne Probleme wenn man sich nach den Vorgaben richtet.
Probleme kamen immer nur dann wenn mal wieder ein Familienmitglied Apps gelöscht, falsches Passwort oder flache Pinn eingegeben hat.

In solchen Fällen geht ich einfach direkt mit dem Handy zur meiner Sparkassenfiliale.
Die Mitarbeiter erzeugen so ein Schreiben mit neuem Barcode und dann richten wir
gemeinsam in der Sparkassenfiliale das Online Banking wieder ein bis es funktioniert.
Bisher war es immer die Schuld des Anwenders und nie Schuld der App, die in Deutschland von Millionen Menschen ohne Probleme benutzt wird.
Geh das in deiner Filiale nicht?
Wenn der Kontozugang mal verbockt wurde muss die Sparkasse den Zugang auf ihrem Rechner erst wieder freigeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Hyrttn_Blgn
Bei mit und allen Familienmitgliedern geht die Sparkassen App ohne Probleme wenn man sich nach den Vorgaben richtet.
Probleme kamen immer nur dann wenn mal wieder ein Familienmitglied Apps gelöscht, falsches Passwort oder flache Pinn eingegeben hat.

In solchen Fällen geht ich einfach direkt mit dem Handy zur meiner Sparkassenfiliale.
Die Mitarbeiter erzeugen so ein Schreiben mit neuem Barcode und dann richten wir
gemeinsam in der Sparkassenfiliale das Online Banking wieder ein bis es funktioniert.
Bisher war es immer die Schuld des Anwenders und nie Schuld der App, die in Deutschland von Millionen Menschen ohne Probleme benutzt wird.
Geh das in deiner Filiale nicht?
Danke für die Info.

Das mit der QR Code hat Sparkasse Ludwigsburg früher gemacht. Heute muss man diesen Brief anfordern.
 
Das mit der QR Code hat Sparkasse Ludwigsburg früher gemacht. Heute muss man diesen Brief anfordern.
Den kann deine Sparkasse wo du die Unterschrift hinterlegt hast selber ausdrucken dann musst du nicht warten.
Bei unserer Filiale geht das sofort aber nur auf der Filiale wo ich das Konto auch eröffnet habe.
Frag mal nach, wenn nicht musst du leider auf den Brief warten.
Nach so vielen Versuchen ist sicherlich alles gesperrt.
 
Neuer Anlauf: Ich habe die App und die dazugehörigen Einstellungen gelöscht und auch das iCloud-Backup gelöscht. Ich habe das iPhone neu gestartet. Die App erneut heruntergeladen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung befolgt. Es scheint alles zu funktionieren, mal sehen wie lange. :D
 
Auf meinem iPhone SE (1.Generation) damals vor einigen Jahren ohne Probleme und seit gestern auch auf dem Xiaomi Redmi A1.
Die Daten selbst werden wohl in der App abgespeichert und da finden sich so manch andere Dateien wieder (die manuell gelöscht werden müssen und das können ganze Verzeichnisse abgelegter Dinge einer (OneDrive) Cloud sein.
 
Seit dem neusten Update für S-pushTAN scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Es hilft wohl nur die App komplett zurückzusetzen und neu einzurichten.
 
Es gibt ein Update der App und damit sollte der Fehler nun behoben sein, hoffentlich.
 
Zurück
Oben Unten