s/mime Zertifikat lässt sich nicht in den Schlüsselbund importieren OS X 10.6.8

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich wollte gerade endlich mal meine Mails etwas sicherer machen, nach der Anleitung:
http://andreasprang.de/2011/06/29/k...ren-verschlusseln-auf-mac-iphone/#comment-340
Aber ich bekomme das Zertifikat nicht in meinen Schlüsselbund importiert...
Ich kann es zwar doppelklicken, aber es taucht da nirgends auf...
Edit:
Sorry: Es ist doch da, aber nicht unter "meine Zertifikate" und leider scheint mail.app das noch nicht realisiert zu haben, da ich mails weder signieren noch verschlüsseln kann...
Edit2:
Es wird allerdings nicht unter "meine Zertifikate" sondern nur "Zertifikate" angezeigt, kann es daran liegen, dass Mail.app es nicht erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, gelöst: Es lag am Download mit Safari.
Wenn man die Seite mit Firefox aufruft wird es zwar erst im Firefox gespeichert, wo man es unter:
Einstellungen=>Erweitert=>Verschlüsselung=>Zertifikate anzeigen sichern als *.p12
exportieren muss, aber dann klappt alles.
 
Zurück
Oben Unten