S I C H E R U N G - wie und wo?

S

svbway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Grüsse,
ich möchte mein System und die dazugehörigen Einstellungen sichern, dazu einige Fragen:

1. welche Ordner sind prinzipiell zu sichern? (mail, einstellungen, adressbuch etc.)
2. welche "aufgaben"/inhalte sind wo untergebracht -> libray - benutzer?

svbway
 
ach diese windows kenner..gelle...aber recht hast du, kann immer was schief gehen...

maileinstellungen und safaribookmarks etc. kann man mit dem backup programm auf der iddisk sichern.. ansonsten kann man auch seinen user>library ordner kopieren und dann hat man auch alle einstellungen notfalls zu hand...

manche programme haben in der library ihren eigenen ordner (adressbook, safari etc.) und manches findet sich unter application support... diese dinge auch im system library ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, das reicht mir als gute info aus! möchte eben für ne einfache sicherung nicht immer von der disk booten - dafür einfach kopieren - die vorteile eben von einem mac. gute nacht

svbway
 
@svbway: Ist zwar OT, aber du scheinst auch ein subway to sally fan zu sein. Ist echt 'ne nette truppe!

kalteente
 
kalteente schrieb:
@svbway: Ist zwar OT, aber du scheinst auch ein subway to sally fan zu sein. Ist echt 'ne nette truppe!

kalteente

für mich der absolute hype! es kommt ein sturm... :D
 
Ich klone mein komplettes System inkl. aller User (also die komplette interne Festplatte meines PBs) ca. einmal im Monat auf eine externe Festplatte. Sollte also meine interne HD kaputt oder mein PB gestohlen werden so fehlt mir im schlimmsten Fall das letzte Monat wobei ich wichtige Daten immer mehrfach ablege (interne HD, externe HD, am PC, USB Stick, CDR/RW, DVDR/RW,...) und das nicht nur einmal im Monat. ;)

MfG, juniorclub.
 
mit ccc carbon-copy-cloner kannst du en bloc deine ganze partition auf ein weiteres laufwerk sichern. zu dem thema gibt es einige fred´s
viel erfolg
gruß
w
 
ist das tool freeware? werde mir das genauer anschauen... danke :)
 
Ich mache das mit dem Festplattendienstprogramm das bei MacOS dabei ist (Ordner Dienstprogramme). Funktioniert wunderbar. CCC hat bei mir nicht funktioniert sondern nur ne komische Fehlermeldung ausgespuckt dass es mit der OS Version nicht kompatibel sei.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
CCC hat bei mir nicht funktioniert sondern nur ne komische Fehlermeldung ausgespuckt
...das meinte ich mit "spannenden sachen"... :rolleyes: es funktioniert irgendwie nicht bei allen...

gruß
w
 
aso, schau eben nach. die ultimative einclicklösung scheint es nicht zu sein - ich schiele da zu acronis ;) - hier bootest du von cd und das ganze image "schwebt" selbst auch durch ein LAN (wenn ein DHCP läuft) wohin du willst. das gleich gilt für die rücksicherung. nur leider und das ist der haken: an die 100 Euronen. und deswegen fällt es flach... :(

svbway
 
die meißten leute die ich kenne, haben mich ccc sehr gute erfahrungen gemacht. ich selbst habe noch keine externe hdd, werde es dann aber auch einsetzen.

gruß
w
 
Das Festplattendienstprogramm ist die ultimative Dreiklicklösung. :p

Quellpartition wählen - Zielpartition wählen - Start! ;)

MfG, juniorclub.
 
was es nicht so alles gibt! habs mir angeschaut - reicht doch. super... naja, bin als einsteiger mit einer höchstlaufzeit von heute genau 6 tagen noch nicht in alle tiefen des systems vorgedrungen. aber es wird, natürlich gehts schneller mit eurer hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten