S: Empfehlung für externes CD, DVD…MBP M1

Ich habe meine über 2000 CDs seit 2007 immer mit einem MacBook in iTunes eingelesen. Seit 2013 nur noch mit externem Laufwerk. Das habe ich nie als friemelig empfunden.
das empfindet halt jeder anders. aber bei einem externen Laufwerk hab ich immer noch ein extra Kabel aber va muß ich immer mit einer Hand das Laufwerk festhalten und mit der anderen die cd rausnehmen (durch den klickmechanismus empfinde ich das als friemelig) bzw die neue reinstecken. das fand ich doof für nebenbei. der mini steht wie gesagt sehr robust auf dem Tisch, wackeld und verschiebt sich nicht. einfach ist cd entnähme bzw. einlegen man nicht zu erledigen. aber da hat jeder seine eigenen Empfindungen. mir ging es halt nur darum mal eine andere alternative aufzuzeigen.

und Rechner UND Laufwerk wollte ich auf dem Wohnzimmertisch nicht rumstehen haben da war es so für mich einfacher. va wenn der Rechner (in deinem fall das MacBook) mal noch für was anderes gebraucht wird. bei mir liegt das mba im Büro am Monitor und ich konnte ja jederzeit ran und arbeiten während der Mac rip im wz gewerkelt hat :cool:
 
Zurück
Oben Unten