S-ATA & externes FireWire-Gehäuse

  1. twoparts

    twoparts Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    15
    Hallo MacUser,
    ich habe hier eine 3,5 " S-ATA HD mit 160 GB die ich gerne in ein externes FireWire-Gehäuse verbauen möchte. Die Platte hat diese kleineren Anschlußkabel für BUS und Strom. Bei Gravis hat man mir gesagt, das sie externe Gehäuse für diese Platten garnicht im Angebot hätten. Kann mir nun von Euch jemand eine Tip geben, wo ich ein passendes Gehäuse herbekommen könnte?

    Gruß twoparts
     
    twoparts, 20.06.2005
  2. Junior-c

    Junior-c

    Ich kenne kein externes Firewire Gehäuse, dass SATA Platten unterstützt. Von MacPower gibts auch nur USB2.0 und SATA Gehäuse die mit SATA Platten zurechtkommen. Z.B. die Pleiades USB-FX und die IceCube SATA. Auch MaPower bietet nur eine SATA Lösung an: MaPower H31SS.

    Anscheinend fehlen da noch passende Chipsätze für SATA auf Firewire. Somit nur SATA auf SATA bzw. USB2. :rolleyes:

    Viel Glück bei der Suche! Falls du was findest: Posten! ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 20.06.2005
  3. Al Greco

    Al GrecoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    32
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ATA externes FireWire
  1. nonpareille8
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.600
    roedert
    09.07.2014
  2. Plebejer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    450
    Plebejer
    07.04.2007
  3. Cloverleaf
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    564
    Leachim
    15.11.2006
  4. macddict
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    503
    macddict
    26.05.2006
  5. Javigator
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    497
    Javigator
    13.06.2004