RW und Kontaktformular > Problem

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

wie schon oben geschrieben: ich habe in meine page das formular eingefügt. doch nach dem aufrufen der page über den browser (dabei ist es egal welchen) kommt die erscheinung aus dem pic. man sieht es aber nicht während man an der page im rw arbeitet. wenn ich trotzdem versuche eine mail zu verschicken bekomme ich eine seite voll mit kryptischen informationen.

also ich habe echt keinen plan was das sein könnte, daher bräuchte ich eure hilfe.

danke und grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ne ganz doofe Frage: Unterstützt dein Webserver php?
Sieht mir nämlich danach aus, dass er dies nicht tut und die php datei nicht interpretieren kann.
Das Kontaktformular in RW ist die einzige php Datei (ich glaub es wird auch extra darauf hingewiesen) und läuft nicht auf jedem Webserver.
 
emmmmmi schrieb:
Jetzt mal ne ganz doofe Frage: Unterstützt dein Webserver php?
Sieht mir nämlich danach aus, dass er dies nicht tut und die php datei nicht interpretieren kann.
Das Kontaktformular in RW ist die einzige php Datei (ich glaub es wird auch extra darauf hingewiesen) und läuft nicht auf jedem Webserver.

deswegen habe ich auch geschreiben: "doch nach dem aufrufen der page über den browser (dabei ist es egal welchen)". ich habe opera und safari ausprobiert, mit dem gleichen effekt.
 
Mister_Ed schrieb:
deswegen habe ich auch geschreiben: "doch nach dem aufrufen der page über den browser (dabei ist es egal welchen)". ich habe opera und safari ausprobiert, mit dem gleichen effekt.
PHP ist serverseitig, da ist der Browser völlig egal. Für mich sieht das auch so aus, als würde der Server das nciht unterstützen, also? :rolleyes:
 
Mick Dundee schrieb:
PHP ist serverseitig, da ist der Browser völlig egal. Für mich sieht das auch so aus, als würde der Server das nciht unterstützen, also? :rolleyes:

es ist der .mac server. wie kann es also denn sein !?!
 
Wenn Du die Seiten Lokal testest, wirst Du immer diesesn Fehler bekommen, außer Du installierst dir einen Webserver mit php unterstützung Lokal bei Dir auf dem Rechner.

Zu dem .mac Webserver: Steht nicht bei RW irgendwo zu dem Kontaktformular eine kleine Anmerkung "Funktioniert nicht auf .mac Servern"?
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass diese Server php nicht interpretieren können.
 
emmmmmi schrieb:
Wenn Du die Seiten Lokal testest, wirst Du immer diesesn Fehler bekommen, außer Du installierst dir einen Webserver mit php unterstützung Lokal bei Dir auf dem Rechner.

Zu dem .mac Webserver: Steht nicht bei RW irgendwo zu dem Kontaktformular eine kleine Anmerkung "Funktioniert nicht auf .mac Servern"?
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass diese Server php nicht interpretieren können.

das ist doch das problem! wenn ich die kontaktseite lokal teste ist sie völlig gesund, und erst nach dem veröffentlichen kommt das böse erwachen. und nein, es gibt keinen hinweis dazu, dass dieses tool unter .mac nicht funzen sollte. ich habe die letzte rw version, und es sollte doch schon klappen.
 
ich heb gerade diese beschreibung gefunden. dann auch ausgeführt, mit dem ergebnis, dass mir im browser der inhalt der info.php dargestellt wurde. und nun weiss ich nicht: ist das ok, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich auch täuschen, aber meines Wissens nach kann .mac eben KEIN PHP.

RapidWeaver-FAQ schrieb:
Q. Why doesn't my form page work?
A: This page style requires PHP to be installed on your server. It will not function on a .Mac server. If you are unsure if your server supports PHP, you should contact your hosting company.
 
Mister_Ed schrieb:
mit dem ergebnis, dass mir im browser der inhalt der info.php dargestellt wurde
Was wurde dir angezeigt? Der Quelltext?
 
Mick Dundee schrieb:
Ich kann mich auch täuschen, aber meines Wissens nach kann .mac eben KEIN PHP.

deswegen habe ich auch den test gemacht. und ich weiss nicht, wie ich das ergebnis deuten soll?
 
Graumagier schrieb:
Was wurde dir angezeigt? Der Quelltext?

ja es wurde der exakte inhalt der php datei dargestellt.
 
Mister_Ed schrieb:
ja es wurde der exakte inhalt der php datei dargestellt.
Dann hast du ein Problem. PHP ist entweder nicht installiert oder nicht ordentlich konfiguriert, und ich tippe mal auf Ersteres.
 
Bitte meine Antwort oben beachten! ;)
 
Graumagier schrieb:
Dann hast du ein Problem. PHP ist entweder nicht installiert oder nicht ordentlich konfiguriert, und ich tippe mal auf Ersteres.

wo nicht installiert?
 
Mick Dundee schrieb:
Bitte meine Antwort oben beachten! ;)

ja, die habe ich auch wahr genommen, nur ich finde niergendwo hinweise, die das eideutig bestätigen würden.
 
Mister_Ed schrieb:
ja, die habe ich auch wahr genommen, nur ich finde niergendwo hinweise, die das eideutig bestätigen würden.
.mac hat kein PHP.

Mister_Ed schrieb:
wo nicht installiert?
Am Server. Ein paar Grundkenntnisse in Webprogrammierung wären auch nicht verkehrt.
 
Mister_Ed schrieb:
wo nicht installiert?
Auf deinem Server / .mac / Webspace / Internetspeicherplatz oder wie du es auch immer nennen möchtest.
 
Mister_Ed schrieb:
ja, die habe ich auch wahr genommen, nur ich finde niergendwo hinweise, die das eideutig bestätigen würden.
Das ist ein Auszug aus den offiziellen FAQ, das ist für mich eine gute Quelle. Auch Apple selbst wird dir das bestätigen können. ;)

Es wird nicht gehen, glaub uns einfach!
 
Oh man, was ein geiler Thread... :D
 
Zurück
Oben Unten