RW und Kontaktformular > Problem

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Mister_Ed, 02.12.2006.

  1. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hallo zusammen,

    wie schon oben geschrieben: ich habe in meine page das formular eingefügt. doch nach dem aufrufen der page über den browser (dabei ist es egal welchen) kommt die erscheinung aus dem pic. man sieht es aber nicht während man an der page im rw arbeitet. wenn ich trotzdem versuche eine mail zu verschicken bekomme ich eine seite voll mit kryptischen informationen.

    also ich habe echt keinen plan was das sein könnte, daher bräuchte ich eure hilfe.

    danke und grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2007
  2. emmmmmi

    emmmmmi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    16
    Jetzt mal ne ganz doofe Frage: Unterstützt dein Webserver php?
    Sieht mir nämlich danach aus, dass er dies nicht tut und die php datei nicht interpretieren kann.
    Das Kontaktformular in RW ist die einzige php Datei (ich glaub es wird auch extra darauf hingewiesen) und läuft nicht auf jedem Webserver.
     
  3. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    deswegen habe ich auch geschreiben: "doch nach dem aufrufen der page über den browser (dabei ist es egal welchen)". ich habe opera und safari ausprobiert, mit dem gleichen effekt.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.013
    Zustimmungen:
    514
    PHP ist serverseitig, da ist der Browser völlig egal. Für mich sieht das auch so aus, als würde der Server das nciht unterstützen, also? :rolleyes:
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    es ist der .mac server. wie kann es also denn sein !?!
     
  6. emmmmmi

    emmmmmi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    16
    Wenn Du die Seiten Lokal testest, wirst Du immer diesesn Fehler bekommen, außer Du installierst dir einen Webserver mit php unterstützung Lokal bei Dir auf dem Rechner.

    Zu dem .mac Webserver: Steht nicht bei RW irgendwo zu dem Kontaktformular eine kleine Anmerkung "Funktioniert nicht auf .mac Servern"?
    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass diese Server php nicht interpretieren können.
     
  7. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    das ist doch das problem! wenn ich die kontaktseite lokal teste ist sie völlig gesund, und erst nach dem veröffentlichen kommt das böse erwachen. und nein, es gibt keinen hinweis dazu, dass dieses tool unter .mac nicht funzen sollte. ich habe die letzte rw version, und es sollte doch schon klappen.
     
  8. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    ich heb gerade diese beschreibung gefunden. dann auch ausgeführt, mit dem ergebnis, dass mir im browser der inhalt der info.php dargestellt wurde. und nun weiss ich nicht: ist das ok, oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2007
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.013
    Zustimmungen:
    514
    Ich kann mich auch täuschen, aber meines Wissens nach kann .mac eben KEIN PHP.

     
  10. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Was wurde dir angezeigt? Der Quelltext?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen