ruzustand ; Winterschlaf ; aus ?

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
hey

habe das macbook und wenn ich den deckel zu mache dann geht der in den Ruhezustand.
Über manche software tools kann man das Book auch in den Winterschlaf bringen.
kann man das auch so dauerhaft einstellen, das das book den Ram auf die platte schreibt.
ruhezustand hin und her, finde das nur sinnlos das wenn die kiste aus sein soll strom verbraucht ...
 
1) fürs manuelle hier.

2) für automatisch bei schließen des deckels. hier weitere informationen.

im terminal:
sudo pmset -a hibernatemode 0
sudo pmset -a hibernatemode 3

0-> suspend to ram
3-> suspend to disk
 
Du könnest auch einmal nach dem Tool InsomniaX schauen. Damit kann man die unterschiedlichen Sleepvarianten auch
prima ändern und zudem hast du die Möglichkeit das Book auch in zusammengeklapptem Zustand zu betreiben.

Auf dem Tiger funktioniert es prächtig. Zu Leo steh in der Readme:
"Note: Leopard still has issues related to Insomnia, however the basic function still operates"
 
Du könnest auch einmal nach dem Tool InsomniaX schauen. Damit kann man die unterschiedlichen Sleepvarianten auch
prima ändern und zudem hast du die Möglichkeit das Book auch in zusammengeklapptem Zustand zu betreiben.

Auf dem Tiger funktioniert es prächtig. Zu Leo steh in der Readme:
"Note: Leopard still has issues related to Insomnia, however the basic function still operates"

also das tool hört sich super an, nur bei mir tut es das unter leo nicht.
bei mir kommt auch noch nciht mal das menü wie auf dem bild hier zu sehen ist:
screenshot.jpg
 
smartsleep installiert sich in den systemeinstellungen und hat ein klasse feature, dass den modus je nach verfügbarer akkukapazität einstellt.
 
also ich will den powerknopf zum winterschlaf einstellen ;) und dekel zu wie immer , weil richtig ausmachen wüde ich dann eh über das menü oder 5 sec powerknopf drücken ;)
 
also das tool hört sich super an, nur bei mir tut es das unter leo nicht.
bei mir kommt auch noch nciht mal das menü wie auf dem bild hier zu sehen ist:
screenshot.jpg

Das ist natürlich ärgerlich. Wie gesagt hab ich alle Funktionen unter 10.4.11 getestet und hatt bestens geklappt.
Wenn man den Meinungen im Netz glaben schenken darf, läuft es auch unter Leopard, nur daß sich das Display
nicht automatisch abschaltet.

Aber diese komische blaue Kugel oben rechts hast du?
 
ne die habe ich nciht, ich habe das programm wo ich das mit lade wo ich mein admin kenwort eingeben muss, damit es sich im sstem einträgt, aber es läd sich nciht oben neben die uhr in die leiste ... leider
 
ist deine Menüleiste vielleicht zu voll, so dass das Teil nicht zu sehen ist.
 
hmmm k.a. kann ich jetzt nicht sagen, aber hatte da schon mehr symbole drin habe da aktuell:
Adium ; TimeM. : Wlan ; BlueT. ; Sound ; akku in% ; Time; Spotlight

und wenn ich mal skype lade kommt das ja auch noch da ohne probleme rein ... also von da her kann das ja nicht sein, läuft das den bei dir ? unter leo ?
 
habe es jetzt ans laufen bekommen, k.a. was los war, aber irgend wie kann ich das noch immer nciht so machen das wenn ich auf den power knopf drücke das der dann in den winterschlaf fällt ...
 
Du möchtest wenn du den Power-Knopf kurz drückst, daß es automatisch in Tiefschlaf fällt?
Ob man das realisieren weiss ich nicht.

Ansonsten aktivier einfach den Hibernate-Mode und klicke Ruhezustand an. Dann spiegelt er den RAM auf die Platte und Ruhe ist.
 
Zurück
Oben Unten