Russische schreiben auf MAC

X

XS1CHT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit Russisch schreiben auf einem MAC.
Ich muss für die Schule meine GFS in Russisch machen, meine Ausarbeitung sollte daher mit dem Pc geschrieben sein.

Am besten wäre es wenn die Buchstaben so ähnlich belegt sind wie auf der Deutschen Tastatur.

Danke im voraus.

Gruß XS1CHT
 
einfach Ttastaturlayout auf russisch stellen....
 
naja, so einfach ist es nicht.

Man sollte auf jeden Fall ein Unicode-fähiges Programm verwenden
(bei Word die neueste Version), damit es dann auch auf dem PC klappt.
Und natürlich eine Unicode-Schrift.
 
Aber wenn du die Tastaturübersicht hast, dann kannst du ja
die Buchstaben mit der Maus auswählen.

Ist doch besser wie "blind" an der Tastatur.
 
einfach hier http://translit.ru/ den Text mittels lateinischen Buchstaben eintippen, es gibt dort auch ne Möglichkeit deine Rechtsschreibung durchzuprüfen.
 
Hallo,

benutze doch die Zeichenpalette, dort wird dir angezeigt wo sich welches Zeichen befindet.
Die Landesflagge muss einfach in der Menuleiste erscheinen, damit du es auswählen kannst.

In den Systemeinstellungen, Ländereinstellung siehe Bild russisch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn die Seite für eine Textcodierung, egal was ich wähle, ich sehe mit Safari nur Buchstabensalat. :noplan:

Grüße fox78
 
Was hat denn die Seite für eine Textcodierung, egal was ich wähle, ich sehe mit Safari nur Buchstabensalat. :noplan:

Grüße fox78

Hallo,

welche hast den du eingestellt?

Versuche es doch mal mit den Kyrillischen.
 
Was hat denn die Seite für eine Textcodierung, egal was ich wähle, ich sehe mit Safari nur Buchstabensalat. :noplan:

Grüße fox78

naja, alles mit "Kyrillisch" mal ausprobieren ("kyrillisch Windows" ?)
 
zum Glück gibts den russifikator nicht für Mac, denn wirklich jeder den ich kenne, der den drauf hatte, hatte Probleme damit ;)
 
translit

Hallo Leute!!!
ich habe eine gute Programm gefunden heißt translit24 um kyrillische Schrift mit lateinischen Buchstaben darzustellen translit
 
Was hat denn die Seite für eine Textcodierung, egal was ich wähle, ich sehe mit Safari nur Buchstabensalat. :noplan:
UTF-8


(Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.)
 
es gibt auch solche kleinen kleber mit den kyrillischen lettern für die tastatur zu kaufen. :)
 
Hallo,

oder sich neben der russischen Schrift die "Tastaturübersicht" in der Systemeinstellung aktivieren und dann einblenden lassen und diese dann ausdrucken. ;)

Viele Grüße
 
ich empfehle als sprache russisch-phonetisch einzustellen, dann hast du genau das was du suchst, ähnliche belegung wie auf der deutschen tastatur. ist zwar schon etwas alt der thread, aber vielleicht interessiert es noch jemanen
 
Zurück
Oben Unten