Runterfahren und zuklappen

ingridsguenther

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
12
hallo zusammen,

ist es möglich des MBP auszuschalten und es während des runterfahrens zu zuklappen, ohne dass es dann nochmal in den ruhezustand geht???
 

marc2704

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.693
Du fährst das MacBook Pro runter?

Darf ich fragen, warum?
 

marc2704

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.693
Aber es reicht doch vollkommen, wenn du es zuklappst.

Wenn es darum geht, Energie zu sparen, kannst du auch das Widget Deep Sleep verwenden ;)
 

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
schön und gut, aber das war nicht die antwort auf seine frage ;)
aber ich kann sie dir leider auch nicht beantworten, weil ich mein book auch nie aus mache.
 

drums

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.05.2006
Beiträge
3.288
Immer dieses "Benutz doch den Ruhezustand" :rolleyes:
Danach hat er nicht gefragt.
Ich fahre meine Macs auch immer runter :eek:
Ich weiss, einsperren sollte man mich :hamma:
 

GrahamsJubilee

Mitglied
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
93
Ich weiß die Antwort zwar auch nicht :o,

aber das würde mich auch interessieren :cool:
 

juhemac

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
78
produziert esim zugeklappten zustand (im ruhezustand) nicht zu viel wärme und dann auch noch in ner tasche oder einem rucksck ???
 

iCre

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
1.781
produziert esim zugeklappten zustand (im ruhezustand) nicht zu viel wärme und dann auch noch in ner tasche oder einem rucksck ???
Nein aber es gab schon Fälle wo es dann wieder angegangen ist in der Tasche oder nie richtig in Ruhezustand.

Ich schalte auch meist aus wenn ich transportiere, deep sleep wäre aber sehr nützlich
 

tridion

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.06.2003
Beiträge
7.283
beim iBook/PB ist es so, daß es beim Auschalten, wenn ich es zuklappe, genau dort stehen bleibt. D.h. wenn ich es dann wieder aufklappe, fährt es ganz runter. Das wird, so denke ich, beim MB/P ähnlich sein.

Ich würde es ganz ausschalten, unterwegs oder wenn es länger nicht benutzt wird.

Gruß tridion
 

haekel

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
287
Warum nicht einfach mal ausprobieren? Wenn die Leuchte blinkt, dann ist er wieder im Ruhezustand... Oder ist das generell das Problem, dass er beim Zuklappen in den Ruhezustand geht und das Ausschalten abbricht?
 

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
7.882
Geht in den Ruhezustand und schaltet dann vollständig ab, wenn man wieder aufklappt!
 

mxn

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
190
also deep sleep schön und gut, aber mein mbp ist da schneller wenn ich's ausschalte und wieder hochfahre... ruhezustand @ home, und für unterwegs einmal ausschalten. ich finde das auschalten geht auch relativ schnell. von wegen warten bis man zuklappen kann...
 

zeit.geist

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
2.158
Könnt ihr mal zum Punkt kommen? :suspect:

Besser ist immer, zu warten, bis der Abschaltvorgang beendet ist, bevor man den Deckel zuklappt. Dann kann man sich sicher sein, dass es nicht nur im Ruhezustand oder gar nicht aus ist, wie es schon Fälle gegeben haben soll…
 
Oben