Runterfahren beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Matschkeks, 10.04.2008.

  1. Matschkeks

    Matschkeks Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2008
    Hallo,
    ich hab seit längerem folgendes Problem:
    Am Anfang war das MacBook blitzschnell aus. Hat keine 15 Sekunden gedauert. Mitlerweile dauert das ganze fast 2 Minuten. Wieso ist mir unergründlich. Klar, es sind mehr Programme installiert, aber ich peil nicht wieso das Runterfahren dann langsamer sein sollte.

    Gibts da n paar Tipps, wie man das beschleunigen könnte oder wie man rausfindet was da denn so lange dauert? Kernel Logs oder sowas in der Art?
     
  2. timbajr

    timbajr Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Laufen Programme im Hintergrund? Ist vielleicht ein Prozess, der erst beendet werden muss und dafür etwas Zeit braucht...
     
  3. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.142
    Zustimmungen:
    2.224
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    welches System? Tiger oder Leo?

    hast du MacFUSE & ntfs-3g installiert? damit dauert das Herunterfahren nach meiner Erfahrung recht lange

    edit: ah ok is im Leo Forum gepostet damit haben sich Frage 1 & 2 erledigt :D
     
  4. Matschkeks

    Matschkeks Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2008
    Jo, MacFUSE und ntfs-3g ist drauf.
    Dann wird das wohl die Ursache sein.

    Danke!
     
  5. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    15.051
    Zustimmungen:
    2.551
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Einfach cmd + alt + ctrl + eject drücken ;)
     
  6. Matschkeks

    Matschkeks Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2008
    Hab mir jetzt nen LogoutHook reingebastelt, der die NTFS-Partition auswirft.
    Jetzt ises wieder so schnell wie vorher. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.