Runterfahren beschleunigen

M

Matschkeks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab seit längerem folgendes Problem:
Am Anfang war das MacBook blitzschnell aus. Hat keine 15 Sekunden gedauert. Mitlerweile dauert das ganze fast 2 Minuten. Wieso ist mir unergründlich. Klar, es sind mehr Programme installiert, aber ich peil nicht wieso das Runterfahren dann langsamer sein sollte.

Gibts da n paar Tipps, wie man das beschleunigen könnte oder wie man rausfindet was da denn so lange dauert? Kernel Logs oder sowas in der Art?
 
Laufen Programme im Hintergrund? Ist vielleicht ein Prozess, der erst beendet werden muss und dafür etwas Zeit braucht...
 
welches System? Tiger oder Leo?

hast du MacFUSE & ntfs-3g installiert? damit dauert das Herunterfahren nach meiner Erfahrung recht lange

edit: ah ok is im Leo Forum gepostet damit haben sich Frage 1 & 2 erledigt :D
 
Jo, MacFUSE und ntfs-3g ist drauf.
Dann wird das wohl die Ursache sein.

Danke!
 
Hab mir jetzt nen LogoutHook reingebastelt, der die NTFS-Partition auswirft.
Jetzt ises wieder so schnell wie vorher. :)
 
Zurück
Oben Unten