(Runtastic-) Universal Fahrradlenker-Halterungen für div. Zubehör

HawkeyePierce

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.135
Reaktionspunkte
201
Hi,


ich suche folgende Befestigungsmöglichkeiten für mein neues Mountainbike (wer sich an meinen alten Thread erinnert: Nach einem Jahr sparen und langer Überlegung wird es ein Scott Scale 650):

https://www.runtastic.com/shop/de/bike-zubehoer/runtastic-easy-bike-mount

Diese Strippen sollen bei Bedarf eine Lampe oder (ohne Rücksicht auf Verluste!) eine alte Kamera halten.

Nun können die nur per UPS versandt werden und die Versandgebühren sind höher als das Produkt selbst. An UPS stört mich nichts, nur wäre ich mehr oder minder an die Zustellung zur Packstation angewiesen.

Daher: kennt jemand eine Alternative bzw. eine Bezeichnung dieser Dinger?

Habe bei div. Fahrradshops und Amazon leider nichts vergleichbares gefunden ...


Vielen Dank,

Michael
 
Danke Magicforce,

aber mir geht es wirklich um diese flexiblen Silikonteile, weil ich diese auch am Kfz-Heckträger verwenden kann...
 
Ich hab so etwas auch schon gesehen, mit fällt aber nicht ein wo, vermutlich auch bei Ebay, musst halt mal suchen, aber wenn es mir wieder einfällt lasse ich es Dich wissen...
 
Ne, hab gerade 6 Stück bestellt und es wurden auf meiner Karte nur 15€ belastet.
 
Wer sein Handy damit befestigt sollte wohl tunlichst nicht die befestigten Wege verlassen...
 
Hast du die Teile schon bekommen?

Meinst du die sind eng genug, um eine Minimaglite am Lenker zu befestigen?
 
Nein, sind noch nicht da, was etwas verwunderlich ist, da die Versandmeldung schon längst da ist. Wegen des Feiertags bin ich noch nicht sonderlich skeptisch.

Es gibt ein Bild auf dem diese Strapse doppelt gewickelt sind, ich könnte mir gut vorstellen, dass es für die Mini (das ist doch die mit den zwei AA-Batterien?) eng genug wird. Bei der kleineren Maglite mit den zwei AAA wird's wohl zu labberig.

Die Maglite mit den beiden AA werde ich aber mal für Dich testen, wenn sie denn da sind. Ach ja, das passende Rad steckt auch noch irgendwo bei der DHL in Hannover fest.
 
Ja, die MagLite Mini (2x AA) sollte passen wenn man die Dinger doppelt nimmt. Anscheinend ist das auch so gedacht, dass man sie einmal komplett "wickelt".

Lieferung war etwas zögerlich per Post-Brief, dafür allerdings auch versandkostenfrei. Qualität scheint mir für Taschenlampe, Luftpumpe etc. ausreichend. Meine alte Camera darf auch damit befestigt werden, aber die wird eh nur noch von Tape zusammengehalten. Allzu viel Vertrauen würde ich den Dingern nicht zuschreiben.
 
Zurück
Oben Unten