Runde Fotos für Flyer erzeugen

M

Monacoimac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe folgende Aufgabe für eine gemeinnützige Einrichtung zu lösen:
Es soll ein Flyer erstellt werden, auf dessen einer Seite ein Gruppenfoto in einem Rechteckformat platziert werden soll (kein Problem) und darum herum die Einzelfotos in einer runden Form angeordnet werden. Gibt es ein Programm, das ich eventuell kostenlos für diesen Zweck verwenden kann (wie z.B. Pages) kann? Ich weiß von früheren Zeiten, da gab es noch Works, damit glaube ich konnte man das auch realisieren. Ich habe auch den GraphikConverter von Lemke oder die OpenOffice Version und Libre, aber keine Microsoftprogramme, die ich auch nicht verwenden möchte.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir bei der Lösung jemand helfen könnte.
 
in Pages geht es.

Ich hab Pages noch nie benutzt. Aber Kreis auswählen und „Zellenhintergrund - Bild“
hat auf Anhieb funktioniert.

Dort kann man das Bild auswählen, Größe anpassen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monacoimac
in Pages geht es.

Ich hab Pages noch nie benutzt. Aber Kreis auswählen und „Zellenhintergrund - Bild“
hat auf Anhieb funktioniert.

Dort kann man das Bild auswählen, Größe anpassen usw.

Na das werde ich dann gleich einmal testen. Das wäre ja eine wirklich sehr hilfreiche Antwort. Herzlichen Dank
 
Pages und eigentlich jedes Grafikprogramm (also auch Graphicconverter) sollten das ohne Probleme bewerkstelligen koennen.
 
Na das werde ich dann gleich einmal testen. Das wäre ja eine wirklich sehr hilfreiche Antwort. Herzlichen Dank

Es funktioniert und das auch noch richtig apple-like!!! Ganz herzlichen Dank für den super Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich kenne leider auch nur Pages.. ansonsten könntest du vielleicht alles erstmal mit Photoshop ausrichten
 
Zurück
Oben Unten