Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Stanza, 20.07.2005.

  1. Stanza

    Stanza Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    5
    Habe gehört, das der Ruhezustand bei Apple dadurch erreicht wird, dass der Arbeitsspeicher weiterhin Strom bezieht. Wie sieht das nun aus, wenn sich ein ibook,... , kurz bevor der Akku leer ist sich in den Ruhezustand rettet. Wie lange halten die Daten dann?Bzw. wie lange kann dieser Strom aufrecht erhalten werden?
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    -> Forensuche.
    Ein paar Stunden hält es durch. Bei meinem weniger als 12.
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    Ist mir desöfteren Abends Zuhause passiert und da das Netzteil immer im Büro rumliegt musste es auch schon 24h überstehen. War (damals) kein Problem.
     
  4. Wieveil Strom verbraucht so ein PowerBook eigentlich noch im Ruhezustand?
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    Ich meine gelesen zu haben 2-5 Watt (iBook, PBook)
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Es ist sehr wenig, aber in jedem Fall würde ich schleunigst mal eine Steckdose aufsuchen, wenn es Aufgrund der Akkuladung schlafen gegangen ist!
     
  7. stillalive

    stillalive MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    nur mal so eine frage am rand: ist es möglich so wie bei windows den ram auf die festplatte zu schreiben und dann den computer auszuschalten gibt es auch eine solche funktion?
     
  8. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Nein, diese Funktion gibt es nicht.
     
  9. stillalive

    stillalive MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ruhezustand ist sowas wie standby??
     
  10. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Wie du hier im Forum vielfach lesen kannst (Forensuche) ist der Ruhezustand nichts anderes als ein "Ausschalten" des Macs bei dem nur noch das Ram und die darin gespeicherten Daten gepuffert werden. Dadurch ist der Mac auch in 2-3sec sofort wieder von "null auf hundert" wenn du ihn brauchst.
    So gesehen kann man es auch Standby nennen, wenn man will ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen