Ruhezustand und Logitech MX 720 Triathlon

MacChap

MacChap

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2022
Beiträge
60
Reaktionspunkte
64
Hallo zusammen!

Ich hab seit heute die oben genannte Maus um einen Windows-PC und meinen Mac Mini M1 zu steuern. Die Tastatur ist eine MX Keys. Seit ich diese Maus habe, wacht mein Mac Mini sofort wieder auf, wenn ich ihn in den Ruhezustand gesetzt habe. Aktuell ist die Maus über den Unifying Empfänger mit dem Mac verbunden, vorher hatte ich sie via Bluetooth verbunden, allerdings ist so nach einem Neustart keine Verbindung zustande gekommen.

Vorher hatte ich eine kabelgebundene Maus dran: Die hat den Ruhezustand nur beendet, wenn man eine der Maustasten geklickt hat (eine Bewegung der Maus hat nicht gereicht). Damit konnte ich noch leben.

Habt ihr eine Idee, was da falsch läuft? Wie die Maus angebunden ist, ist mir eigentlich egal. Hauptsache mein Mini hat keine Schlafstörungen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Empfänger an einem Hub oder direkt am Mac Mini?
 
Direkt am Mac Mini. Die Mx Keys ist noch per Bluetooth verbunden, hier gibt es nach dem Neustart keine Probleme

...am liebsten wäre es mir, wenn überhaupt nichts außer dem Power-Knopf den Mini aufwecken würde.

EDIT: Ich glaub ich hab was gefunden, das mir weiterhilft: Bluesnooth
Die Maus ist wieder direkt via Bluetooth verbunden (klappt nach erneutem Pairing). Mit diesem Tool wird Bluetooth abgeschaltet, wenn man den Mac in den Ruhezustand versetzt und wieder angeschaltet wenn er aufwacht.
Ich hab das nur kurz angetestet, aber es scheint zu funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten