Ruhezustand unbeabsichtigtes wecken verhindern

L

Luckybazio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Tach zusammen,

ich habe seit kurzem einen iMac 24 Zoll mit MacOS Ventura 13.3.1 im Besitz.

Ich möchte diesen nicht jedes Mal neu starten, wenn ich ihn mal brauche, deshalb möchte ich gerne den Ruhezustand nutzen.

Wenn ich dies tue und meine Katze über den Schreibtisch läuft, sie dabei auf die Tastatur trampelt geht jedesmal der iMac wieder an.

Ich weiss, ich könnte jetzt Tastatur und Maus ausschalten....aber das ist nicht die angestrebte Lösung.

Gibts ne andere???????

Vielen Dank schon mal im Voraus

CU Lucky
 
Tastatur hochkant stellen, damit die nicht drüber läuft.
Oder stabilen Staubschutz drüber.
 
  • Haha
Reaktionen: GreenStorm
Hallo, @Luckybazio, und willkommen im Forum und der Mac-Familie!

Nachdem Apple seit Äonen nur noch kabellose Peripherie herstellt, wärest du doch flexibel, deine Tastatur nebenan aufs Sideboard / in eine große Schublade / in ein Wandregal zu deponieren, wo die Katze nicht rankommt.

Damit hast du zudem noch mehr Platzausbeute auf deinem Schreibtisch.

Für den Mac ist Eingabe gleich Eingabe. Dass du die Tastatur davon "abwählen" könntest, wäre mir nicht bekannt.

LG
Killerkaninchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich möchte diesen nicht jedes Mal neu starten, wenn ich ihn mal brauche, deshalb möchte ich gerne den Ruhezustand nutzen.

Wenn ich dies tue und meine Katze über den Schreibtisch läuft, sie dabei auf die Tastatur trampelt geht jedesmal der iMac wieder an.

Ich weiss, ich könnte jetzt Tastatur und Maus ausschalten....aber das ist nicht die angestrebte Lösung.
Die Katze aus dem Büro aussperren wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit (oder bist Du da der eigentliche Gast?)
Wenn es sich um die Bluetooth-Tastatur handelt, erscheint der Schalter am praktischsten. Was spricht denn für Dich dagegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
irgendwie hab ich mir schon gedacht dass es nicht anders geht als hochkant oder auf aus stellen


LG Lucky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es gibt auch am "großen Fluss" recht unauffällige Handyständer. Da könnte man die Tastatur dann reinstellen.
 
Zurück
Oben Unten