Ruhezustand über Bluetooth mit Maus + Tastatur

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von allesinmac, 17.01.2004.

  1. allesinmac

    allesinmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab ein Problem, ich kann den Ruhezustand mit kabellos Maus + Tastaur nicht beenden. In Systemeinstellungen ist der entsprechende Button grau. Weis jemand ein Rat?
     
  2. twoparts

    twoparts MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    15
    Du mußt die Firmware von der Original-CD welche mit Maus oder Tatatur mitgeliefert wurde installieren, dann gehts.

    Gruß twoparts
     
  3. allesinmac

    allesinmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    haben wir letztes mal gemacht, so bei 75 % ist der installer hängen geblieben und wir mussten den imac neu starten, dann war der bluetooth stecker kapput.
     
  4. Martin59

    Martin59 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    15
    aufwecken mit bluetooth Peripherie

    die Funktion "Bluetooth Geräten ermöglichen, den Ruhezustand des Gerätes zu beenden" in Systemeinstellungen-bluetooth-Einstellungen war bei mir ausgegraut.

    ... nach einigem Stöbern gefunden, wil Euch daran teilhaben lassen:

    es gibt schon lange (9.10.03) eine neue firmware für das bluetooth Modul hier:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120253
    es gibt seit 5. Feb. 2004 eine neue bluetooth software 1.5 hier:
    http://www.apple.com/support/downloads/applebluetooth.html

    Meine Vorgehensweise:

    Verbindungen löschen zu allen bluetooth Geräten (Systemeinstellungen-bluetooth-Geräte)
    Neustart
    neue firmware aufspielen
    neue software aufspielen
    Neustart
    Bingo.

    Freue mich, dass die kabellose Maus und Tastatur nun viel besser (will sagen: perfekt) funzen. schlafen schicken, aufwecken - alles drahtlos, kein langes Rumgeklicke mehr, bis Tastaur und Maus wieder laufen.

    Martin

    PS wer sagt einem Mac Neuling: warum werden beide (firm-und software) "geheim" gehalten? Warum macht das der sw-updater nicht von alleine?
     
  5. allesinmac

    allesinmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ganzen Antworten, wir haben das Problem schon seit einigen Wochen gelöst. Wir haben einfach ein Update gemacht und dann gings.
     
Die Seite wird geladen...