Ruhezustand ohne zuklappen?

Opera

Opera

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
417
Reaktionspunkte
39
Hallo miteinander.


Ich hätte gern, dass mein MBP so nach ungefähr 20 Minuten Inaktivität von selbst in den Ruhezustand geht - so, als hätte ich es zugeklappt. Also mit minimalem Stromverbrauch. Manchmal stehe ich einfach auf und vergesse, es zuzuklappen. Wenn ich dann wieder komme, ist der Akku leer.
Geht das irgendwo? Betriebsystem ist Leo 10.5.2, Hardware ein MBP late 2007.


Danke. Jakob
 
Schon einmal in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" nachgesehen? Im übrigen gibt es einige Peripherie-Geräte (z.B. einige Card-Reader), die den Ruhezustand boykottieren können.
Gruss
der eMac_man
 
Bei Energie sparen hätte ich das eigentlich schon eingestellt, aber es wird nur der Bildschirm schwarz. Die Festplatte und das WLAN werkeln munter weiter. Will ich mich wieder anmelden, muss ich zwar mein Passwort eingeben, im Ruhezustand war er aber nicht.
Angesteckt ist nur meine USB-Maus, kanns daran liegen?

Ansonsten hab ich bei Sicherheit entdeckt, dass man sich automatisch abmelden lassen kann. Das ist aber nicht das gesuchte, oder?


Jakob
 
vielleicht auch eyeTV installiert, das verhinderte auch schon manchen Ruhezustand
 
Oder läuft ein anderes Programm, welches z.B. durch Internetzugriffe (z.B. Mail) den Ruhezustand verhindern?
Gruss
der eMac_man
 
Hallo.

EyeTV hab ich nicht installiert, als Mail-Programm läuft Entourage... Mal sehn, was passiert, wenn ich das vorher ausschalte.

Danke euch beiden.


Jakob
 
Des Rätsels Lösung: Entourage verhindert den Ruhezustand... Falls jemand mal das gleiche Problem hat...
 
Zurück
Oben Unten