Ruhezustand ohne zuklappen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Opera, 26.03.2008.

  1. Opera

    Opera Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    05.02.2008
    Hallo miteinander.


    Ich hätte gern, dass mein MBP so nach ungefähr 20 Minuten Inaktivität von selbst in den Ruhezustand geht - so, als hätte ich es zugeklappt. Also mit minimalem Stromverbrauch. Manchmal stehe ich einfach auf und vergesse, es zuzuklappen. Wenn ich dann wieder komme, ist der Akku leer.
    Geht das irgendwo? Betriebsystem ist Leo 10.5.2, Hardware ein MBP late 2007.


    Danke. Jakob
     
  2. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Schon einmal in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" nachgesehen? Im übrigen gibt es einige Peripherie-Geräte (z.B. einige Card-Reader), die den Ruhezustand boykottieren können.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. Opera

    Opera Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    05.02.2008
    Bei Energie sparen hätte ich das eigentlich schon eingestellt, aber es wird nur der Bildschirm schwarz. Die Festplatte und das WLAN werkeln munter weiter. Will ich mich wieder anmelden, muss ich zwar mein Passwort eingeben, im Ruhezustand war er aber nicht.
    Angesteckt ist nur meine USB-Maus, kanns daran liegen?

    Ansonsten hab ich bei Sicherheit entdeckt, dass man sich automatisch abmelden lassen kann. Das ist aber nicht das gesuchte, oder?


    Jakob
     
  4. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.394
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    vielleicht auch eyeTV installiert, das verhinderte auch schon manchen Ruhezustand
     
  5. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Oder läuft ein anderes Programm, welches z.B. durch Internetzugriffe (z.B. Mail) den Ruhezustand verhindern?
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. Opera

    Opera Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    05.02.2008
    Hallo.

    EyeTV hab ich nicht installiert, als Mail-Programm läuft Entourage... Mal sehn, was passiert, wenn ich das vorher ausschalte.

    Danke euch beiden.


    Jakob
     
  7. Opera

    Opera Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    05.02.2008
    Des Rätsels Lösung: Entourage verhindert den Ruhezustand... Falls jemand mal das gleiche Problem hat...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ruhezustand zuklappen? Forum Datum
macOS High Sierra Kein LAN nach Ruhezustand Mac OS 10.07.2018
Mac OS 10.8.1 + Mac Book Pro + OCZ Vertex 4 SSD -> Ruhezustand/Zuklappen Problem Mac OS 10.09.2012
Ruhezustand nicht möglich - auch nicht manuell oder durch Zuklappen Mac OS 03.04.2010
Ruhezustand und Zuklappen Mac OS 25.12.2008
MB (C2D): Restart beim Zuklappen (Ruhezustand) Mac OS 04.01.2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.