Ruhezustand ohne zuklappen?

Diskutiere das Thema Ruhezustand ohne zuklappen? im Forum Mac OS X & macOS

1. Opera

Opera Thread Starter Mitglied

Hallo miteinander.

Ich hätte gern, dass mein MBP so nach ungefähr 20 Minuten Inaktivität von selbst in den Ruhezustand geht - so, als hätte ich es zugeklappt. Also mit minimalem Stromverbrauch. Manchmal stehe ich einfach auf und vergesse, es zuzuklappen. Wenn ich dann wieder komme, ist der Akku leer.
    Geht das irgendwo? Betriebsystem ist Leo 10.5.2, Hardware ein MBP late 2007.

Danke. Jakob

2. eMac_man

eMac_man Mitglied

Schon einmal in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" nachgesehen? Im übrigen gibt es einige Peripherie-Geräte (z.B. einige Card-Reader), die den Ruhezustand boykottieren können.
    Gruss
    der eMac_man

3. Opera

Bei Energie sparen hätte ich das eigentlich schon eingestellt, aber es wird nur der Bildschirm schwarz. Die Festplatte und das WLAN werkeln munter weiter. Will ich mich wieder anmelden, muss ich zwar mein Passwort eingeben, im Ruhezustand war er aber nicht.
    Angesteckt ist nur meine USB-Maus, kanns daran liegen?

Ansonsten hab ich bei Sicherheit entdeckt, dass man sich automatisch abmelden lassen kann. Das ist aber nicht das gesuchte, oder?

Jakob

4. bernie313

bernie313 Mitglied

vielleicht auch eyeTV installiert, das verhinderte auch schon manchen Ruhezustand

5. eMac_man

eMac_man Mitglied

Oder läuft ein anderes Programm, welches z.B. durch Internetzugriffe (z.B. Mail) den Ruhezustand verhindern?
    Gruss
    der eMac_man

6. Opera

Hallo.

EyeTV hab ich nicht installiert, als Mail-Programm läuft Entourage... Mal sehn, was passiert, wenn ich das vorher ausschalte.

Danke euch beiden.

Jakob

7. Opera

Des Rätsels Lösung: Entourage verhindert den Ruhezustand... Falls jemand mal das gleiche Problem hat...

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...