Ruhezustand mit ACD Knopf aktivieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von BirdOfPrey, 03.01.2006.

  1. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Hi ...

    habe gerade mein neues ACD 20" an den Mini angeschlossen. Ist ja echt geil das Ding.
    Aber jetzt zu meiner Frage.
    In den Einstellungen zum Monitor kann man MacOS ja sagen, wie es sich verhalten soll, wenn der Power Knopf des ACDs gedrückt wird. Ich habe da die Option "System in den Ruhezustand versetzen oder ..." angeklickt.
    Drücke ich jetzt aber den Powerknopf am ACD, kommt eine Abfrage, was ich machen möchte. Also ob ich den Rechner runterfahren, neustarten oder eben in den Ruhezustand versetzen möchte.
    Das finde ich aber eher ungeschickt. Ich hätte lieber, das er sofort, ohne nachzufragen, in den Ruhezustand fährt.

    Mein System: MacOS 10.4.3. auf einem MacMini.

    Gruß
     
  2. Tja, der Knopf wird die selbe Funktion haben, wie der Powerknopf am Mini. Wenn du den drückst, schalltet der Mini ja auch nicht sofort aus, sondern es kommt auch die Abfrage...
    Da gibt es glaub' ich nichts zu machen, sorry...

    Grüssle
     
  3. floAty

    floAty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    hmm, das wüsst' ich auch gerne. bisher drück ich immer die Powertaste und danach 's'.
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Kann man ein Applescript starten lassen wenn auf den Knopf drückt?
    Wenn ja wäre das ganze kein Problem.
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Ähm, nö!
    Wenn ich am Mini den Power Knopf drücke, fährt er direkt in den Ruhezustand. Ohne Auswahlmenü.

    AppleSkript ist nicht. man kann nur Auswählen zwischen Ruhezustand, nix tun und Monitor Ein-/Aus-schalten.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen