ruhezustand + inet-verbindung

P

Premox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
hallo!

wenn man den rechner in den ruhezustand versetzt wird ja die internetverbindung gekappt.
kann irgendwo einstellen, das das nicht passiert? also das der pc immer online bleibt, wenn er im ruhezustand is.

danke im voraus!
 
Beim Mac meines Wissens nicht, nein. Da schläft die Netzwerk- /Modem- /AirPortverbindung mit ein und das ist nicht zu ändern.
 
Macht auch keinen Sinn, da ja wirklich eine Ruhephase eintritt. Also Festplatten etc nicht mehr mit Strom versorgt werden. Programme können so z.B. nichts mehr speichern. Und wenn man da versucht etwas herunterzuladen oder nur irgendetwas zu empfangen... :(
 
Obwohl... mir fällt gerade ein, dass es in den Systemeinstellugen unter "Energie Sparen" glaube ich, eine Option gibt "Bei Netzwerkaktivitäten aufwachen" o.Ä.
Das heißt ja so ganz schläft die Netzwerkkarte nicht... also könnte es doch sein dass es irgendwie geht, wie weiß ich aber nicht.
Aber wozu eigentlich?
 
Ich denke diese Option ist nur die Wake on Lan Funktion ist. Somit dürfte ein klitze kleines bischen Strom auf der Karte liegen, mehr aber nicht.

- björn
 
Was würde das für Sinn machen?
Also eher für was willst du so eine Funktion?
Wenn du downloadest schreibt er automatisch auf die Platte und kann nicht in den Ruhezustand gehen.
 
Vielleicht will er auf seinen Rechner von einem anderen Ort zugreifen?
Da ist wakeon lan schon mal geil, denn warum soll der Rechner unnötig Strom verbrutzeln, wenn ich nur einmal kurz Daten austauschen will?
 
Zurück
Oben Unten