ruhezustand des macbooks

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mi2g, 14.04.2008.

  1. mi2g

    mi2g Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Hallo zusammen

    So mein macbook läuft richtig rund nachdem ich den arbeitsspeicher gewechselt habe (keine abstürze mehr). :)
    Jedoch habe ich noch ein kleines problem.
    Wenn das macbook läuft und im ruhezustand ist, dann erwacht es manchmal einfach aus dem ruhemodus und es steht, dass die Verbindung verloren wurde. An was liegt das? Kann ich das irgendwie verhindern?

    Und eine 2. frage: kann ich irgendwo einstellen, dass wenn ich das macbook schliesse dass es nicht in den ruhezustand modus geht, sondern dass es ganz normal weiterarbeitet?

    Danke schonmal.

    Gruss mi2g
     
  2. tr0kX

    tr0kX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    1. Verbindung verloren: Hast du zufällig ne kabellose MightyMouse die du deaktivierst nachdem das Book im Ruhezustand ist?

    2. Ruhezustand wenn Book zugeklappt wird: Normalerweise kannst das nicht zu deaktivieren. Aber mit diesem Tool gehts:

    http://www.macupdate.com/info.php/id/22211


    LG tr0kX
     
  3. mi2g

    mi2g Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    ich habe keine mighty maus sondern eine von logitech. könnte es an dem liegen?

    wie kann ich das abstellen, dass sich diese deaktiviert?

    danke für das tool, werd es mal ausprobieren.
    gruss mi2g
     
  4. tr0kX

    tr0kX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    deaktivierst du die logitech? also kann man die ausschalten um ihre batterien zu schonen? bei mir zeigt er "verbindung verloren" mit einem maus-symbol an wenn ich die mighty mouse ausschalte. das weckt das book dann aus dem ruhezustand. ist wie gesagt nur eine vermutung, da es bei mir so ist.

    wenn du natürlich deine maus nicht mal anfasst wenn dein book im ruhezustand ist, dann wird es daran nicht liegen.

    LG tr0kX
     
  5. Mike3172

    Mike3172 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    zu 1.: ich hatte das schon mal wegen der fernbedienung. macbook zu und den macmini mit der fernbedienung angesteuert... schon erwachte das book. scheint auf derselben frequenz zu funken.
     
  6. mi2g

    mi2g Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    also mit der maus mache ich nichts. die liegt neben dem macbook und der komme ich nicht an. aber könnte sein, dass sie sich selber deaktivert nach einer bestimmten zeit.
     
  7. hennesj

    hennesj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    30.11.2007
    ehm die kann man auch an bestimmte geräte koppeln, dann läuft die eine FB nur mit dem einen mac zusammen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ruhezustand macbooks
  1. gstar61
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    206
  2. gurubez
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    568
  3. nordmond
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    221
  4. JB7678

    macOS High Sierra Wurde Ruhezustand aktiviert?

    JB7678, 26.02.2018, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    151
  5. Maren
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    196

Diese Seite empfehlen