Ruhezustand braucht ewig

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo, seit kurzem braucht mein iMac 24" 2,93Duo2 ewig lange bis er in den Ruhezustand fährt.
Bis jetzt konnte ich nicht Aktuelles finden, hat jemand von euch etwas gelesen?

Gruß
Peter
 
keiner einen TIP?
 
Gib doch mal Details dazu ab.
Was heißt bis vor kurzem? Von welcher Zeitspanne ist die Rede? Und die lange hat der iMac vor "vor Kurzem" zum Standby gebraucht und wie lange braucht er jetzt?
 
Das Teil einfach schon mal runter gefahren und wieder neu gestartet?
 
Ram erweitert?
 
pmset -g

was steht da?
 
Ja, die Details, sollte man machen, Sorry.

4GB RAM von Apple
was mir als Besonderheit auffällt
Lightroom und EyeTV sind installiert.
Gebootet wird von einer Externen Festplatte über FW800

Gruß
 
Könnte ein hängengebliebener Druckjob sein. Siehe diesen Beitrag aus dem Apple Diskussionsforum:

I was having this exact same problem. I knew it was cupsd because stopping it with "sudo launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/org.cups.cupsd.plist" allowed my Macbook to sleep within a second.

I like printing so I had to solve the problem with cupsd instead of just turning it off.

If you visit http://127.0.0.1:631/jobs/ you can see a list of print jobs. There was a job from a week ago that I tried to do on my mum's MBP over the network. I deleted this and cupsd no longer delays sleep. You'll need to enter your admin username and password when deleting the job.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einherjar
Könnte ein hängengebliebener Druckjob sein. Siehe diesen Beitrag aus dem Apple Diskussionsforum:

Genau das war es bei meinem Sohn auch. Ein hängengebliebener Druckjob. Sein MacBook brauchte manchmal bis zu 2 Minuten um in den Ruhezustand zu kommen.
 
Genau das war es bei meinem Sohn auch. Ein hängengebliebener Druckjob. Sein MacBook brauchte manchmal bis zu 2 Minuten um in den Ruhezustand zu kommen.

Hatte das Problem selber auch schon und den Lösungsansatz habe ich letztlich hier im Forum gefunden. :)
 
Ihr habt Recht gehabt, danke für den TIP.
Im MacMini von meiner Frau steckte noch ein Druckauftrag, da dieser über das Netztwerk durch mein iMac geht hing meiner fest.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten