Ruhezustand beim Zuklappen deaktivieren

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Beatlebum, 18.06.2006.

  1. Beatlebum

    Beatlebum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Ist es möglich, ich denke mal das es zwar keine Rolle spielt, aber hier gehts um ein ibook G4, den Ruhezustand beim Zuklappen zu deaktivieren? Bei Offenem ibook ist das ja kein Problem, aber die richtige Einstellung, dass das ibook beim zuklappen nicht in den Ruhezustand geht, hab ich noch nicht entdeckt.

    Wer kenn sich aus??
     
  2. Mac Hannes

    Mac Hannes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Du kannst es mal versuchen in dem du eine externe Tastatur ansteckst und das Netzteil dafst du nicht vergessen ... müsste dann in dem du einfach eine belibige Taste drückst Aufwachen. (keine Garantie:) )

    Gruß Mac Hannes !
     
  3. thomasxmach1

    thomasxmach1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    hab ich auch schon probiert

    wacht ganz kurz auf und dann ises wieder weg;)
     
  4. impact303

    impact303 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    ich kenn das nur von meinem powerBook wenn ich nen zweiten monitor dran hab. da wollte ich das das book zu ist un der zweitmonitor als hauptmonitor fungiert.
    ich klappte das PB zu und es ging in den ruhezustand, dann betätigte ich die mouse und das PB gin wieder an. dank externer tastatur konnte ich das PB nutzen ohne das es aufgeklappt war.
     
  5. shorty1985

    shorty1985 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Du musst dann aber auch aufpassen, dass das Ibook nicht überhitzt.

    Benutze aber mal die SuFU irgendwo gab es mal ein kleines Programm was das ermöglichte
     
  6. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Wozu?
    Was soll das wachbleiben im zugeklappten Zusand für einen Sinn machen?
    Zugeklappt dürfte zB. die Wärmeabfuhr gestört sein.
     
  7. Mac Hannes

    Mac Hannes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Ich habe zwar ein MacBook, aber heißer wird das nicht wenn ich es zugeklappt betreibe.

    Gruß Mac Hannes !
     
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Aber beim iBook wird dieser Modus nicht unterstützt von Apple, weil eben dann die Belüftung schlechter ist. ;)
     
  9. pbrille

    pbrille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Wenn ich eine USB-Tastatur angeschlossen habe und das MacBook zuklappe geht es erst garnicht in den Ruhezustand. Ich habe zwar keinen Adapter um einen externen Monitor anzuschliessen, aber die LED an der Vorderseite pulsiert nicht, was ich als Zeichen dafür werte, dass es NICHT im Ruhezustand ist.
    Ich glaube nicht, dass die Thermik sich großartig daran stört, wenn die MacBook geschlossen ist.
    Soweit ich weiss wird die Kühle Luft über die Tastatur angesaugt, und die Warme im Displayscharnier abgegeben. Die Schlitze sind an beiden Seiten wohl ausreichend offen.
     
  10. Gucki

    Gucki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Wieso soll die belüftung schlechter sein, wenn man einen externen monitor benutzt ist doch die belüftung gleich schlecht und das geht problemlos.
    Ich sehe durchaus eine nutzen das book zuzuklappen ohne das es standby geht zB bei einem langen download musst du mal den platz wechseln oder ähnliches, bei meinem win notebook habe ich sowas auch des öfteren gemacht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen