Ruhezustand beim Zuklappen deaktivieren

B

Beatlebum

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich, ich denke mal das es zwar keine Rolle spielt, aber hier gehts um ein ibook G4, den Ruhezustand beim Zuklappen zu deaktivieren? Bei Offenem ibook ist das ja kein Problem, aber die richtige Einstellung, dass das ibook beim zuklappen nicht in den Ruhezustand geht, hab ich noch nicht entdeckt.

Wer kenn sich aus??
 
Du kannst es mal versuchen in dem du eine externe Tastatur ansteckst und das Netzteil dafst du nicht vergessen ... müsste dann in dem du einfach eine belibige Taste drückst Aufwachen. (keine Garantie:) )

Gruß Mac Hannes !
 
hab ich auch schon probiert

wacht ganz kurz auf und dann ises wieder weg;)
 
ich kenn das nur von meinem powerBook wenn ich nen zweiten monitor dran hab. da wollte ich das das book zu ist un der zweitmonitor als hauptmonitor fungiert.
ich klappte das PB zu und es ging in den ruhezustand, dann betätigte ich die mouse und das PB gin wieder an. dank externer tastatur konnte ich das PB nutzen ohne das es aufgeklappt war.
 
Du musst dann aber auch aufpassen, dass das Ibook nicht überhitzt.

Benutze aber mal die SuFU irgendwo gab es mal ein kleines Programm was das ermöglichte
 
Wozu?
Was soll das wachbleiben im zugeklappten Zusand für einen Sinn machen?
Zugeklappt dürfte zB. die Wärmeabfuhr gestört sein.
 
ernesto schrieb:
Wozu?
Was soll das wachbleiben im zugeklappten Zusand für einen Sinn machen?
Zugeklappt dürfte zB. die Wärmeabfuhr gestört sein.
Ich habe zwar ein MacBook, aber heißer wird das nicht wenn ich es zugeklappt betreibe.

Gruß Mac Hannes !
 
Aber beim iBook wird dieser Modus nicht unterstützt von Apple, weil eben dann die Belüftung schlechter ist. ;)
 
Wenn ich eine USB-Tastatur angeschlossen habe und das MacBook zuklappe geht es erst garnicht in den Ruhezustand. Ich habe zwar keinen Adapter um einen externen Monitor anzuschliessen, aber die LED an der Vorderseite pulsiert nicht, was ich als Zeichen dafür werte, dass es NICHT im Ruhezustand ist.
Ich glaube nicht, dass die Thermik sich großartig daran stört, wenn die MacBook geschlossen ist.
Soweit ich weiss wird die Kühle Luft über die Tastatur angesaugt, und die Warme im Displayscharnier abgegeben. Die Schlitze sind an beiden Seiten wohl ausreichend offen.
 
Wieso soll die belüftung schlechter sein, wenn man einen externen monitor benutzt ist doch die belüftung gleich schlecht und das geht problemlos.
Ich sehe durchaus eine nutzen das book zuzuklappen ohne das es standby geht zB bei einem langen download musst du mal den platz wechseln oder ähnliches, bei meinem win notebook habe ich sowas auch des öfteren gemacht.
 
ernesto schrieb:
Wozu?
Was soll das wachbleiben im zugeklappten Zusand für einen Sinn machen?
Zugeklappt dürfte zB. die Wärmeabfuhr gestört sein.

es gib viele sachen, die man mit zugeklappten display machen möchte, unter anderen zb. downloaden :)
 
Hab es nun endlich mal vernünftig testen können.
Bei mir klappt es so:
1) Macbook läuft, angeschlossen: Netzteil, USB-Maus, USB-Tastatur, DVI-MOnitor
2) Macbook zuklappen, warten bis LED vorne am Gerät pulsiert
3) Taste auf Tastatur drücken
4) fertig
 
AFAIR geht das, wenn man ein Cent(?)-Stück auf den Magnetschalter (beim 14" rechts neben der Enter-Taste) legt. Habs aber nicht getestet.
 
also das iBook führt die Wärme zu einem gewissen Teil über die Tastatur und deshalb ist es prinzipiell schlecht, das iBook geschlossen zu betrieben. Darunter leidet dein Bildschirm, der dann nach einiger Zeit und ich denk mal nicht, dass du nen kaputten Monitor möchtest, also tu deinem Book doch nen Gefallen und lass es einfach offen ;)
Grüßle
 
Zurück
Oben Unten