Ruhezustand bei zugeklappten Display deaktivieren

Stechlin

Stechlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo ;)

ich gehöre seit kurzem wieder zu den glücklichen mac-usern (mein erster rechner war ein Macintosh II, bin dann aber wg. kompatibilität zu der zeit auf pc umgestiegen, um spiele zu spielen *schäm*). Meine Neuanschaffung ist das neue MacBook Pro 2,2GHz, also das "kleinste" MBP, aber ich schätze, die Frage ist Modellunabhängig.
Ich würde gerne die Einstellung deaktivieren, dass der Rechner in den Ruhemodus geht, wenn man das Display zuklappt, weil ich u.a. abends musik damit höre, eingestellt habe, dass es nach einer weile von alleine aus geht, aber der bildschirm, die ganze nacht über offen, extrem schnell verstaubt. Ist lästig. In den Systemeinstellungen habe ich hierzu nichts gefunden, muss man vllt über ein Dienstprogramm ran? Oder geht des gar nicht? Beim pc-laptop von nem Freund geht es... also muss es hier auch gehn, oder nicht?

schönen dank schonmal
Stech
 
dankö... das mit der suche hat bei mir irgendwie nich funktioniert... ich hab bei Suche "MacBook Pro" und "ruhezustand deaktivieren" eingegeben, aber der verlinkte thread zB kam bei mir nicht... muss i das irgendwie anders machen?

Stech
 
Zurück
Oben Unten