Ruhemodus nur bei bestimmten Programmen deaktivieren?

B

baker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
eigentlich finde ich den Ruhemodus für meinen Mac Mini ja eine sehr gute Sache, weil er dann quasi keinen Strom braucht. Allerdings schaltet er sich auch aus, wenn ich z.B. Audium X laufen habe und auf eine Nachricht warte. Gibt es eine möglichkeit, das der Mac automatisch nicht in den Ruhemodus geht, wenn bestimmte Programme laufen?
 
Bei den Systemeinstellungen unter der Rubrik "Energie sparen" und dann Optionen kannst Du einstellen, dass der Rechner bei eingehenden Anrufen aufwachen soll.
Ich habe das allerdings noch nicht mit Adium probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal ne Frage dazu! Nutze zwar Proteus aber das ist ja erstmal egal!
Denn wenn mein PB in den Ruhezustand geht geht Proteus automatisch offline und das finde ich nicht gut! Kann man das irgendwie umgehen das man trotz ruhezustand online bleibt???

Thanks
 
efrank schrieb:
Bei den Systemeinstellungen unter der Rubrik "Energie sparen" und dann Optionen kannst Du einstellen, dass der Rechner bei eingenhenden Anrufen aufwachen soll.
Bei der Frage des Themenstartes ging es nicht ums aufwachen sondern um "Ausnahmeregeln", wann der Rechner nicht in den Ruhezustand gehen soll.

das_zentrum schrieb:
Denn wenn mein PB in den Ruhezustand geht geht Proteus automatisch offline und das finde ich nicht gut! Kann man das irgendwie umgehen das man trotz ruhezustand online bleibt???
Welchen Sinn hätte das? Wenn der Ruhezustand aktiviert ist, geht eh kein Programm mehr ...
 
Zurück
Oben Unten