Ruhemodus nicht ganz aus?

  1. Luckystrik3

    Luckystrik3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mir einen MacBook Pro als Einstiegsdroge zugelegt. Wenn ich ihn zuklappe (also den Ruhemodus aktiviere, dann höre ich immer noch dezente Lüfter/... Geräusche (also ein leises Summen), die weisse Leuchte vorn ist aber an. Von meinem Linux-PC bin ich gewohnt, dass er im Ruhemodus aus ist, also keinen Mux mehr von sich gibt... Is das bei den MacBooks anders oder mach ich was falsch? (das Geräusch hört man auch nur, wenn er in Stille neben dem Bett liegt;) )
    Danke
    Lucky
     
    Luckystrik3, 15.05.2006
  2. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Pulsiert das Licht?
     
    Tensai, 15.05.2006
  3. Luckystrik3

    Luckystrik3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ja, das meinte ich mit "weisse Leuchte is an" ;) von daher muesste der Ruhemodus ja aktiviert sein, wenn ich die Leuchte richtig verstehe...
     
    Luckystrik3, 15.05.2006
  4. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Ist doch nur gut, wenn die Lüfter noch ein bisschen nachdrehen, damit solange noch Hitze im MacBook Pro ist diese abgeführt wird. Mach Dir einfach keine Sorgen, dass passt alles so.
     
    orgonaut, 15.05.2006
  5. Luckystrik3

    Luckystrik3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt natürlich, das Gerät ist ja nicht gerade ein Kühlschrank;) Danke
     
    Luckystrik3, 15.05.2006
  6. lexa2000

    lexa2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    22
    wie lange ist das geräusch denn zu hören?
     
    lexa2000, 15.05.2006
  7. Luckystrik3

    Luckystrik3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich nicht täusche ist es morgens auch noch da (allerdings ist es wirklich sehr leise...)
     
    Luckystrik3, 15.05.2006
  8. lexa2000

    lexa2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    22
    das klingt aber nicht normal... ich hatte das am anfang auch, da haben die dann das board getauscht. ist aber schon etwas länger her (2 1/2 jahre). zusätzlich dazu hatte sich der akku über nacht vollständig entladen. vielleicht sollten andere MBPro besitzer mal dein geräusch bestätigen oder "ablehnen". ich glaub nicht, dass es normal ist, wenn die ganze zeit da was läuft. ein paar minuten könnte ich mir noch als normal vorstellen (obgleich das auch nicht sein sollte, oder?), aber die ganze nacht...

    vielleicht kann sich ein MBPro besitzer dazu mal äußern

    lexa
     
    lexa2000, 15.05.2006
  9. Luckystrik3

    Luckystrik3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich werde das nachher nochmal beobachten und euch dann genauer mitteilen... (ich dachte erst das sei normal, weil ich irgendwo gelesen hatte, MacOS führe über Nacht irgendwelche Systemsäuberungen durch...
     
    Luckystrik3, 15.05.2006
  10. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    nicht im ruhezustand. nur wenn der rechner läuft. im ruhezustand sollte sich kein mechanisches teil mehr bewegen (ist bei meinem PB auch der fall), einzig der RAM wird am strom gehalten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ruhemodus ganz aus
  1. WanderWicht17
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    343
  2. S L Y
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.641
    flashempire
    06.11.2011
  3. DocNobse
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.241
    Necrolyte
    05.02.2007
  4. thesun056
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    457
    weltenbummler
    19.09.2006
  5. Lerak
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.155
    Konstantin2
    30.07.2006