Rufumleitung von Base zum iPhone ...

Leitungswasser

Leitungswasser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
227
Reaktionspunkte
1
Hey

mein Vater hat sich nun endlich ein iPhone bei T-Mobile gekauft:cake: Er hat jetzt noch bis ende des Jahres ein Base Vertrag mit entsprechender Rufnummer. Jeder seiner Geschäftskontakte hat diese Nummer! Wir wollen nun die Base Nummer auf das iPhone umleiten. Entstehen so weitere Kosten?

Ich hoffe ihr könnt mir bzw uns helfen;)

Vielen Dank

mfg Simon + Dad
 
Ja, denn eine Umleitung zählt im Grunde genau so als wenn dein Vater von seinem BASE-Handy aufs iPhone anrufen würde. Genauer: Bei Umleitungen trägst du in der Regel die Kosten für das Gespräch von der ursprünglich angerufenen Nummer zur umgeleiteten Nummer. In diesem Falle wäre das ein Gespräch von einem Mobilnetz in ein anderes - was je nach BASE-Tarif ganz schön teuer werden kann. BASE 1 z.B. hat überhaupt keine Inklusivminuten für andere Handynetze, da blechst du dann jedes Mal, wenn du angerufen wirst genau so, als hättest du selbst angerufen.

Gegenvorschlag: Wieso legt dein Vater nicht sein BASE-Handy still und spricht auf die Mailboxansage die Nummer vom neuen Handy?
 
Gegenvorschlag: Wieso legt dein Vater nicht sein BASE-Handy still und spricht auf die Mailboxansage die Nummer vom neuen Handy?
Genau so habe ich das gemacht und keine Probleme gehabt. Die neue Nummer spricht sich schneller rum als ich gedacht hatte.
 
Ich hab da ma eine andere Frage zu diesem Thema: Wenn ich meine Nummer von Base zu T-Mobile übernehmen möchte (mein Base Vertrg läuft in zwei Monaten aus), muss ich dann bei Base noch irgendwas machen, also die Nummer freigeben lassen? Oder passiert das von selbst?
Ich trau den Leuten von den ganzen Mobilfunkunternehmen nicht.. ich hätt gern einen Erfahrungsbericht...

Grüße
C*
 
Also erst einmal hoffe ich das du schon gekündigt hast... weil du must ja 3 Monate vorher Kündigen... Wenn du deine Rufnummer mitnehmen willst musst du das bei BASE beantragen... kostet glaub ich 25 € für die Portierung!

Selbst habe ich keine Erfahrungen in dieser Richtung... also was du dann bei TM angeben musst und ob das so reibungslos klappt!
 
T-Mobile braucht von dir die Kündigungsbestätigung. Diese muss den Deaktivierungstermin des alten Vertrages, und die Rufnummer enthalten. Und wie Riddeck schon schrieb kostet das ganze 25€.
 
Zurück
Oben Unten