Rufnummerportierung - Erfahrungsberichte

Bibi86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
5
Nachdem ich mich gerad ein wenig durch das Forum gesucht habe, aber nicht wirklich das gefunden habe, was ich suche, mache ich mal ein neuen Thread auf.

Hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte, wie das mit der Lieferung war, trotz MNP.

Man sagte mir gerad an der Hotline, dass ich das iPhone schon zugesendet bekomme, es aber erst nach der Portierung benutzen kann. (e+ Vertrag läuft am 24.12. aus).

Habt ihr das iPhone erst NACH Der Portierung zugesandt bekommen, oder so, wie der Herr das gerad an der Hotline sagte, schon vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich hatte eine vodafone prepaid karte welche ich zu t-mobile portiert habe. Das ganze ging folgender Maßen:
1. Verzichtserklärung bei Vodafone unterschreiben
2. Vertrag bei T-mobile abschließen
3. Nach 3 Tagen war die Rufnummer dann zu 50% portiert und ich durfte mein iPhone abholen konnte es aber nicht aktivieren.
4. Heute nach um 0 Uhr ist dann die Portierung endlich zu 100% durch gewesen und ich konnte mein iPhone aktivieren.

-> läuft alles super, man muss lediglich etwas Zeit mitbringen wenn man seine Rufnummer behalten will.


achja: die Portierung kostet 25 €. Diese 25€ mussten auf meinem Vodafone Guthaben sein.

Grüße
 
Genau so gehts. Man bekommt sein iPhone schon mal mit, aber kann es erst dann benutzen (aktivieren), wenn die Portierung durch ist. Hat aber zum angesagten Termin 100%ig geklappt.
 
Auf meine Wo-Da-Telefon (Vodafone) CallYa mit meiner schönen 0172 Nummer habe ich auch gerade per Fax "verzichtet", vorher das Guthaben per Überweisung auf die 25 Euro aufgestockt.

Hoffentlich läuft das alles Zeitnah, bestellen werde ich heute noch telefonisch ...
 
Ich klink mich mal ein...

Habe einen E+ Vertrag der noch bis zum April 2008 läuft...

Erste Frage kann ich da irgendwie vorzeitig raus?!?!

Wenn nein, Frage 2 : kann man sich ein iPhone holen und dann später die nummer Portieren lassen???
 
Das Thema wurde schon ein paar mal hier besprochen und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging das wohl nicht.

Würde an deiner Stelle mal bei e+ und T-Mobile paralell anfragen.
 
Ich klink mich mal ein...

Habe einen E+ Vertrag der noch bis zum April 2008 läuft...

Erste Frage kann ich da irgendwie vorzeitig raus?!?!

Wenn nein, Frage 2 : kann man sich ein iPhone holen und dann später die nummer Portieren lassen???
Ich habe heute nach gefragt und sie sagten das ginge nicht,deswegen muss ich nun 2 Verträge haben:heul:
 
Ich klink mich mal ein...

Habe einen E+ Vertrag der noch bis zum April 2008 läuft...

Erste Frage kann ich da irgendwie vorzeitig raus?!?!

Wenn nein, Frage 2 : kann man sich ein iPhone holen und dann später die nummer Portieren lassen???

Nein das geht nicht. T-Mobile aktiviert erst nach der Portierung. Soweit ich weis vergibt nur eplus und o2 vorübergehende Nummern und portiert im Nachhinein.
 
Na das is ja mal mehr als schade!!!!

Kommt man auf irgendeine weise schneller aus dem Vertrag raus? Ich mein letzten endes kann es doch egal sein ob ich die ausbezahle besser als wenn ich den Vertrag bis zur Kündigung ruhen lasse!
 
Na das is ja mal mehr als schade!!!!

Kommt man auf irgendeine weise schneller aus dem Vertrag raus? Ich mein letzten endes kann es doch egal sein ob ich die ausbezahle besser als wenn ich den Vertrag bis zur Kündigung ruhen lasse!

Du kannst eplus anbieten die verbleibenden Grundgebühren sofort zu bezahlen und dafür lösen sie den Vertrag auf. Wenn du Glück hast gehen sie drauf ein. Eine andere Lösung gibts wohl nicht ...
 
Man man, immer geht ALLES bei mir schief.

Erste Bestellung vom 10.12. haben sie verschlampt, die vom 11.12. ist im System ... und dümpelt da so vor sich hin.

Bei Vodafone wurden mir schon 25 Euro von meinem CallYa abgebucht und man wartet nur noch auf eine Portierungsanfrage.

Mal gespannt, ob ich vor weihnachten mein iPhone bekomme.
 
Sooo. Mein iPhone ist gerade vor 5 Minunten gekommen :)

Da das mit der Rufnummerportierung ja noch mindestens 10 Tage dauert, steht das iPhone nun erstmal hier im Regal und wird dann am heiligen Abend ausgepackt :D

oder

kann mir jemand sagen, ob ich wlan damit jetzt auch schon benutzen könnte??
 
hier mal kurz mein Erfahrungsbericht:

iPhone am 27.11. im T-Punkt reserviert und gleichzeitig die Portierung meiner alten e-Plus Prepaid-Rufnummer beantragt. Der Mitarbeiter füllt ein Standardformular zur Vertragskündigung aus und faxt es zu e-Plus. Auf meine Frage, ob das mit der Vertragskündigung so richtig sei, da ich ja keinen Vertrag sondern eine Prepaid-Karte kündigen möchte, sagte er "ja, das sei so üblich". Das iPhone verbleibt natürlich zunächst im T-Punkt. Eine gute Woche später, am 6.12., bekomme ich Post von e-plus, warum ich denn einen Vertrag kündigen würde, da ich doch bloß eine Prepaid-Karte hätte. Nach Telefonaten mit e-Plus stellte sich heraus, dass ein ganz anderes Formular, nämlich eine Verzichtserklärung, hätte ausgefüllt werden müssen. Das habe dann auch sofort getan und an e-Plus gefaxt. War natürlich sauer, dass jetzt so viel Zeit unnötigerweise vergangen war. Seit gestern, also 13.12., ist meine Rufnummer auch vorübergehend deaktiviert. Dazu bekam ich dann heute auch das Bestätigungsschreiben von e-Plus. Damit dann direkt zum T-Punkt. Die hatten auch schon Bescheid darüber bekommen und ich konnte mein iPhone endlich mitnehmen. Allerdings gibt e-Plus die Nummer wohl erst in 7 Tagen frei!!! Das heißt, ich habe jetzt eine Woche lang ein iPhone was ich praktisch nur als iPod touch nutzen kann :( Das ist echt extrem bescheuert! Naja, was soll man machen. Immerhin bezahlt mir die Telekom die Portierungskosten von 25 Euro :) Fazit: Es hat letztendlich alles geklappt, dauert halt nur recht lange und wurde in meinem Fall noch zusätzlich unnötig verzögert.
 
In welchem T-Punkt warst du denn? Ich hab komplett alles über die Hotline gemacht, mein E-Plus (Vertrag) schon vor Monaten gekündigt habt.

Im T-Punkt in der Stadt am CCE hab ich meine Mitarbeiterin des Vertrauens.

Zahlen die die 25 EUR, weil der Mitarbeiter verbockt hat?
 
Also ich hab das jetzt Probiert bei eplus mit dem ausbezahlen der noch verbleibenden 4 monate bis ich eh raus wäre... Naja mir wurde gesagt das geht so nicht der Vertrag muss bis April weiterlaufen... Aber ich könne das ja schrifftlich machen muss man eh immer und als begründung reinschreiben das ich mit der Netzabdeckung unzufrieden sein... Also gleich hingesetzt und per fax an Eplus... hoffe ich bekomm bald bescheid! Drückt mir die Daumen :D
 
In welchem T-Punkt warst du denn? Ich hab komplett alles über die Hotline gemacht, mein E-Plus (Vertrag) schon vor Monaten gekündigt habt.

Im T-Punkt in der Stadt am CCE hab ich meine Mitarbeiterin des Vertrauens.

Zahlen die die 25 EUR, weil der Mitarbeiter verbockt hat?

du hast wahrscheinlich das Glück gehabt, dass du deinen Vertrag schon länger gekündigt hattest. Ich habe die Portierung halt erst kurzfristig in Auftrag gegeben und wollte dann natürlich auch noch alles so schnell wie möglich haben ;) Und natürlich auch gerne ohne eine längere Phase, in der ich nicht erreichbar bin. Jetzt hören alle Anrufer 9 Tage lang eine Stimme die sagt, dass meine Rufnummer nicht geschaltet sei. Da hätt ich mir doch gleich ne neue Nummer geben lassen können! Das ärgert mich echt. Aber da hat T-Mobile angeblich keinen Einfluss drauf. Ich frage mich nur, warum e-Plus die Nummer jetzt noch weiter festhält. Die haben 25 Euro von mir bekommen und die Nummer ist jetzt vorübergehend deaktiviert. Was wollen die denn noch? Mich ärgern?

ich war übrigens im T-Punkt an der Limbecker Straße. Als ich zum 1. Mal dort reinging (schon mit der festen Absicht, das iPhone zu kaufen) wurde ich ohne irgendwelche Signale meinerseits direkt mit einem freundlichen "Hallo, einmal das iPhone einpacken?" begrüßt. Sehe offenbar aus, wie der typische iPhone-Junkie ;)
Der Verkäufer war eigentlich sehr nett, und hat auch sofort auf meine Nachfrage hin angeboten, die Kosten für die Portierung zu übernehmen. Das war also unabhängig davon, dass er später das mit dem Formular verbockt hat. Man muss einfach nur freundlich danach fragen. Habe heute auch noch zusätzliche 5 Euro Rabatt auf den Kaufpreis bekommen, weil das ganze so lange gedauert hat. Ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas! Man sieht, die Telekommer versuchen echt mit allen Mitteln die Dinger loszuwerden!


Noch ein kleiner Nachsatz:
Mir wurde heute im T-Punkt gesagt, dass ich ab heute das iPhone via iTunes aktivieren könne. Auch wenn die Rufnummer noch nicht geht, könne ich es dann aber vorerst als iPod nutzen und auch über WLAN ins Internet gehen. Das stimmt nun leider doch nicht. In iTunes bekomme ich eine Meldung, dass die SIM-Karte noch nicht aktiviert wurde. D.h. ich muss nun noch eine Woche lang damit leben, dass hier ein iPhone liegt das ich nur angucken kann! Ich dreh durch!!! :heul: :hamma:
 
"Unbekannter Status."

Das wird ja immer besser, ich glaube ich muss da morgen erst mal eskalieren.
 
Hast Du etwas erreicht? Bei mir ist der Status auch auf unbekannt umgesprungen nachdem es vorher auf Auslieferung war.
 
Meins ist angeblich in der Auslieferung - "Lieferschein gezogen" - der Status auf der Webpage ist nun wieder "in Bearbeitung 11.12.2007"
 
Hmm,

Heute 16.20h darauf gesprungen:
Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer

Heute 20.00h:
Status eingetreten
Unbekannter Status.

Die machen es echt spannend. Habe mir schon einen Direktlinkt zur Abfrage gebaut:
https://www.t-mobile.de/td1/shop/recherche?plz=XXXXX&nummer=YYYYY&datum=XY.12.2007

XY usw. natürlich zu ersetzten

Gestern hatte ich schon angerufen. Konnte mir nichts sagen.

hmm hmmm
 
Zurück
Oben Unten