Rufezeichen neben Titel - wie alle Anzeigen?

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich hab ein iTunes Problem mit der Fehlermeldung *der Titel konnte nicht verwendet werden, weil die Originaldatei nicht gefunden wurde* (Rufzeichen neben dem Titel). Nachdem ich rd. 12.000 Titel geladen habe, würde ich gern ALLE betroffenen Titel anzeigen lassen - jeden einzelnen Titel anklicken ist etwas mühsam ;-).

Danke soemse
 
Was meinst du mit "Rufzeichen"? Ich kenne ein Rufzeichen nur am Telefon, wenn es tutet.
 

Es wäre wohl 'Ruf'zeichen besser gewesen, da hier ja ein "Aus" und ein "e" ausgelassen wurden. :) Aber je nach Landstrich heißt das dort wohl so.

Ich meine mich zu entsinnen, daß es bei dieser iTunes Scriptsammlung (Dougs Scripts) ein Script gab, das da etwas machen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Und dann gäbe es noch ein Ausrufungszeichen
 
Hi,

mir hat folgendes geholfen:

Vorbemerkung
Nachfolgend werden einige Wiedergabelisten (oder Playlisten, wie sie neuerdings heißen) angelegt. Das geschieht unter „Datei > Neu“. Ich empfehle vor dem Loslegen einen Playlist-Ordner anzulegen, dessen Name mit einem ! beginnt. In diesem Ordner werden die folgenden Playlists dann angelegt. Das Ausrufezeichen ist wichtig, damit der Ordner ganz oben steht.


Schritt 1
1. Als erstes über „Datei > Neu“ eine intelligente Playlist „Alle Dateien“ anlegen, die die Regel „Künstler ist nicht 123456789?“ enthält. Die Zahlenfolge muss eine sein, die in keinem Lied in der Bibliothek vorkommt. Also irgendwas ganz Wildes. Oder einfach nur die obige Zahlenfolge:

itunes-playlist01.png


Schritt 2
Danach eine normale Playlist namens „Alle vorhandenen Dateien“ anlegen.

Schritt 3
Nun wieder eine intelligente Playlist namens „Alle fehlenden Dateien“ anlegen, die folgende Regeln enthält:

  • „Playlist“ ist „Alle Dateien“
  • „Playlist“ ist nicht „Alle vorhandenen Dateien“
itunes-playlist02.png


Schritt 4
Jetzt alle Dateien in der Playlist „Alle Dateien“ markieren und mit der Maus in die Playlist „Alle vorhandenen Dateien“ ziehen (ggf. die Meldung bestätigen). Bei großen Bibliotheken dauert es etwas, bis sich der Mauszeiger entsprechend wandelt, wenn er über der Liste „Alle vorhandenen Dateien“ erscheint. Dann die Maustaste einfach solange gedrückt lassen, bis die Anzahl der markierten Dateien angezeigt wird.

Schritt 5
Die Playlist „Fehlende Dateien“ enthält jetzt alle verwaisten Einträge. Diese können jetzt einfach alle markiert und per [Umsch + Entf] oder auf dem Mac [Option + Delete] aus der Bibliothek gelöscht werden.

Und vóila, schon ist die iTunes-Bibliothek wieder aufgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flowrian87 Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Direkt im ersten Beitrag als Neuling hier Werbeverweise zu setzen ist aber mindestens dreist.
 
Sorry, habe den Beitrag von nem Blog kopiert. Hab den Beitrag mal angepasst...hoffe das ist jetzt so in ordnung.
 
Vielen Dank an Flowrain87 und danke an yew - ich hab das Problem inzwischen mit TuneSweeper gelöst.
 
Zurück
Oben Unten