Hallo,
Apple gibt ja an, dass man innerhalb von 14 Tagen vom Kauf einer App zurücktreten kann. Problem. Das scheint so nicht für In-App-Käufe zu gelten. Hat man da trotzdem ein Rücktrittsrecht? Und wenn ja, wie geht man hier vor?
Ich habe kürzlich die App Photosync Premium für 25,- € gekauft. Unter anderem auch in dem Glauben, dass ich sie im Rahmen der Familienfreigabe nutzen kann. Denn die App wirbt unter anderem mit der Unterstützung der Familienfreigabe im App Store. Nun musste ich jedoch gerade im Kleingedruckten lesen, dass die Familienfreigabe nicht für In-App-Käufe gilt. Und das ärgert mich neben einigen anderen Dingen an dieser App nun so sehr, dass ich vom Kauf zurücktreten möchte.
Ich habe den Anbieter der App diesebezüglich bereits kontaktiert, jedoch keinerlei Reaktion erhalten.
Wie gehe ich hier nun weiter vor und was sind eure Erfahrungen?
Bis dann,
Thorsten
Apple gibt ja an, dass man innerhalb von 14 Tagen vom Kauf einer App zurücktreten kann. Problem. Das scheint so nicht für In-App-Käufe zu gelten. Hat man da trotzdem ein Rücktrittsrecht? Und wenn ja, wie geht man hier vor?
Ich habe kürzlich die App Photosync Premium für 25,- € gekauft. Unter anderem auch in dem Glauben, dass ich sie im Rahmen der Familienfreigabe nutzen kann. Denn die App wirbt unter anderem mit der Unterstützung der Familienfreigabe im App Store. Nun musste ich jedoch gerade im Kleingedruckten lesen, dass die Familienfreigabe nicht für In-App-Käufe gilt. Und das ärgert mich neben einigen anderen Dingen an dieser App nun so sehr, dass ich vom Kauf zurücktreten möchte.
Ich habe den Anbieter der App diesebezüglich bereits kontaktiert, jedoch keinerlei Reaktion erhalten.
Wie gehe ich hier nun weiter vor und was sind eure Erfahrungen?
Bis dann,
Thorsten