Rückgaberecht iPod touch durch Gravur eingeschränkt?

PeterLeimbach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hi ...,

ich habe mir einen iPod touch im Apple Store bestellt und gravieren lassen.

Wurde auch prompt geliefert. Leider fehltes das dazugehörige Dock.

Der telefonische Support wollte mir gestern ein neues Dock zukommen lassen. Heute wurde ich benachrichtigt, dass sie das nicht mehr können und ich über des Self Service Portal gehen müsse. Da war ich heute und immer wenn ich meine Daten absenden will, kommt die nette Meldung, dass der Service momentan nicht zur Verfügung stehe.

Ich bin jetzt ziemlich angenervt, da Apple auf meine Kosten Marge machen will.

Kann ich den iPod touch trotz Gravur wieder an Apple zurückschicken und bekommen mein gesamtes Geld zurück?

Ist zwar bescheuert, aber dann bestell ich mir halt nächste Woche wieder einen neuen, wenn die ihre Prozesse nicht auf die Reihe bekommen.

Gruß
Peter
 
Sonderanfertigungen setzen das standardmäßige 14-Tage-Rückgaberecht bei Online-Bestellungen außer Kraft. Kurzum: du kannst NICHT umtauschen.
 

Anhänge

  • Lieferumfang.png
    Lieferumfang.png
    32 KB · Aufrufe: 139
wie meine vorschreiber schon anmerkten stimmt etwas in deiner schilderung nicht.
wenn du einen touch gekauft hast ist kein dock dabei.

Lieferumfang
* iPod touch
* Ohrhörer
* USB 2.0-Kabel
* Dock-Adapter
* Reinigungstuch
* Dokumentation

wenn du statt dem begriff "dock" nur den "dock adapter", also den weissen einsatz meinst sollte dieser nachlieferbar sein.
wenn du zu deinem touch auch ein universal dock bestellt haben solltest und dieses nicht mitgeliefert worden sein sollte, dann fordere diesen artikel wg. nichterhalt nach.

deinen satz
"Ich bin jetzt ziemlich angenervt, da Apple auf meine Kosten Marge machen will."
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da entweder ein bestelltes dock nicht geliefert wurde oder ein dockeinsatz innerhalb der touchlieferung fehlte.
einen grund deshalb eine touchbestellung zurück zu geben und damit das geld wieder zu verlangen sehe ich nicht.

was lag/ liegt denn nun konkret vor ?
 
In solchen Situationen helfen zwei Sachen:

VORAB Lieferumfang überprüfen
VORAB darüber nachdenken, welchen Grund Apple wohl hat, einem eine Gravur zu "schenken".

Sich dann hinterher zu beklagen ist schon frech...
 
Das mit dem Dock-Adapter ist wohl mein Fehler. Das muss ich prüfen.
Darauf hat mich der Telefon-Support auch nicht hingewiesen, als ich Ihnen mein Problem geschildetr habe.

Frech von Apple finde ich die Aussage "Gehe über ein Web-Formular, telefonisch kann ich Dir nicht helfen". Dann gehst Du über das Formular und es funktioniert nicht. Das ist kein Service.
 
Dock-Adapter und Dock Station sind zwei Paar Schuh ... der Adapter ist im Lieferumfang enthalten, das ist so ein Plastikgestellt.
 
manche erkennen den dockadapter nicht wenn sie ihn sehen da es nur ein plastikeinsatz ist und tatsächlich ein richtiges dock erwartet wird.
schau noch mal genau deine lieferung an, ich kann nicht glauben das dieser einsatz wirklich fehlt.
vielleicht hast du ihn nur übersehen weil er zugegebenermassen so unscheinbar ist.
 
Hallo Andreas,

nein übersehen habe ich ihn nicht. Ich habe mich der Frau von Apples Support sogar noch darüber unterhalten, dass ich es komisch finde, dass ein Teil des Docks da ist, aber der Rest fehlt. ;-)

Schade, schade jetzt soll ich nochmal 39 € berappen.

Danke für eure Hilfe / Klarstellung.

Gruß
Peter
 
die hätte dir am telefon aber sagen können, daß es nicht im lieferumfang enthalten ist...

hab in letzter zeit immer mehr das gefühl, die leute bei Apple werden nicht mehr richtig geschult...neulich wegen meiner systemscheiben angerufen, weil die nicht mehr erkannt werden, meinte der typ, daß wäre kein garantiefall. ich müsse mir die volllizenz kaufen...ein anderer schickt mir die scheiben zu.

o_O
 
finds echt dreist, dass es fürs iphone n separates dock gibt, aber für den rest der ipods nur einen universal dock, der weit mehr als das doppelte kostet als der iphone dock ... möchte eigl auch n dock, aber 40,- euro sind mir viel zu viel und die docks der drittanbieter sehen alle bescheiden aus.
 
finds echt dreist, dass es fürs iphone n separates dock gibt, aber für den rest der ipods nur einen universal dock, der weit mehr als das doppelte kostet als der iphone dock ...

enthält das iphone dock das zum standardumfang des iphone gehört auch die remote ?
die ist schliesslich bestandteil des universal docks.

als man die remote noch separat kaufen konnte schlug sie mit 19 € zu buche.
 
Zurück
Oben Unten