Rückgaberecht im Internet am Beispiel Apple

Lasst mich raten, das Book hat direkt nach dem Kauf die Platte für Spotlight indiziert und deswegen war Last auf dem Prozessor. Als der Kunde zum Händler gegangen ist, war Spotlight bereits fertig

Gut möglich; aber einen solchen technischen Sachverhalt sollte man dann als Kundendienst dem Käufer erklären können.
 
Gut möglich; aber einen solchen technischen Sachverhalt sollte man dann als Kundendienst dem Käufer erklären können.

Das ist definitiv richtig, aber wenn Spotlight schon fertig war, als der Kunde beim Händler war, hat dieser vielleicht einfach nicht daran gedacht. Ich bin auch nur darauf gekommen, weil gerade heute eine "mein Rechner ist langsam" Diskussion ist.
 
Sagt im Grunde nur aus, dass man im Internet 2 Wochen Rückgaberecht hat, im Laden nicht. ;)
 
Und leider ist der Artikel mal wieder absolut inkonsequent.


Sollte das MBP trotz fehlender Geräuschspezifikationen und fehlender gesetzlicher Vorgaben einen DAUERHAFTEN Lärmpegel eines Föns haben, ist dies natürlich ein Produktmangel, da eine übliche Nutzung des Produkts nicht möglich ist. Konsequent bis zum BGH in den letzten 10 Jahren für viele Produkte (Stinkender Teppich bis Kaffeemaschine) durchexerziert.
 
Sagt im Grunde nur aus, dass man im Internet 2 Wochen Rückgaberecht hat, im Laden nicht. ;)

und dass die "Qualität" (edit: Anführungszeichen) von Applelaptops indes so bekannt ist, dass sie für einen solchen Beitrag beispielhaft herangezogen wird...
 
ich habe die beiden Threads zu dem Thema zusammengelegt da bei noch nicht viele Beitraege haben und das Thema an der Bar besser aufgehoben ist als in einem Fachforum
 
und dass die "Qualität" (edit: Anführungszeichen) von Applelaptops indes so bekannt ist, dass sie für einen solchen Beitrag beispielhaft herangezogen wird...

Kaum, wie Umfragen von c´t immer wieder zeigen.

Mit Apple und deren regiden Vertriebsstruktur lässt sich nur besser Schlagzeilen machen als mit Sony Vaios, die Du ab € 499,- in jedem Media Markt bekommst.
 
Zurück
Oben Unten