Rückgabe tatsächlicher Bildschirmauflösung iPhone

CaptainGerrard8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich bin gerade bei der Programmierung eines jQuery Plugins, ich benötige dabei unbedingt die richtige Größe vom jeweiligen Bildschirm.

$(window).width() funktioniert leider nicht auf meinem iPhone 4, ich bekomme 320*480px zurück (wobei das iPhone ja eine weitaus höhere Auflösung dank retina hat).

Ich bin mir durchaus bewusst, dass das kein Bug ist, weil durch die erhöhten dpi eben eine höhere Auflösung zustande kommt, benötige aber schon den richtigen Wert.

Hat da jemand eine Lösung für mich?
 
Ich glaube beim iPhone kannst du auch nicht anders als 320x480px positionieren von daher ist es doch irrelevant.

Wenn du das doch wissen willst musst du die breite screen.width und höhe screen.height mit dem Faktor multiplizieren (also dem wie viel mehr Reale Pixel pro angegebenem Pixel es sind (weiß nicht wie ich es besser schreiben soll)) window.devicePixelRatio

also screen.width * window.devicePixelRatio und screen.height * window.devicePixelRatio

du solltest aber bedenken, dass dir das zur positionierung nichts hilft, da das iPhone intern nur mit den 320*480 rechnet
 
Zurück
Oben Unten